Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2021 10:39
Hi,
wir haben seit ein paar Jahren eine Vodafone Zuhause FestnetzFlat und nutzen eine RL500 Voicebox.
Bis letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag gab es keine Probleme, aber nun bricht die Verbindung nach dem ersten Klingeln ab.
Ausgehende Telefonate sind ohne Probleme möglich, nur eingehende erzeugen ein Klingeln und brechen dann ab.
Wir haben die Box vom Strom getrennt und wieder angeschlossen und ein anderes Telefon angeschlossen.
Laut https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html ist eine Netzstörung vorhanden, aber seit letzter Woche Mittwoch und kann so eine solch ein Verhalten erzeugen?
am 29.06.2021 11:53
PLZ/Ort/Straße?
Dann schaue ich mal nach der Station.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.06.2021 12:14
Leider ist anhand deiner geschickten Adresse keine genaue Zuordung zur GSM Station möglich.
Den Bereich versorgen mindestens 3 Stationen.
Dann muss mal ein MOD deine Daten aufnehmen umd das prüfen zu können.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.06.2021 19:51
Könnte ein MOD mal schauen, da das Problem weiterhin besteht?
am 01.07.2021 22:17
Hallo @sumersy, bitte teile mir die Rufnummer Deines Zuhause-Anschlusses (mobile Nummer) und Dein Kundenkennwort mit. Ebenso die Heimadresse, an welcher der Anschluss funktionieren soll. Ich führe vermutlich erstmal einen Anschluss-Reset durch und bitte Dich im Anschluss, den RL500 neu zu starten. Ebenso prüfe ich die Zuordnung des Zuhause -Bereiches. Danke und Gruß, Jioti