1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon klingelt nur 1x und bricht die Verbindung ab
sumersy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

wir haben seit ein paar Jahren eine Vodafone Zuhause FestnetzFlat und nutzen eine RL500 Voicebox.

Bis letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag gab es keine Probleme, aber nun bricht die Verbindung nach dem ersten Klingeln ab.

Ausgehende Telefonate sind ohne Probleme möglich, nur eingehende erzeugen ein Klingeln und brechen dann ab.

 

Wir haben die Box vom Strom getrennt und wieder angeschlossen und ein anderes Telefon angeschlossen.

Laut https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html ist eine Netzstörung vorhanden, aber seit letzter Woche Mittwoch und kann so eine solch ein Verhalten erzeugen?

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@sumersy 

PLZ/Ort/Straße?

Dann schaue ich mal nach der Station.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@sumersy 

Leider ist anhand deiner geschickten Adresse keine genaue Zuordung zur GSM Station möglich.

Den Bereich versorgen mindestens 3 Stationen.

Dann muss mal ein MOD deine Daten aufnehmen umd das prüfen zu können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
sumersy
Daten-Fan
Daten-Fan

Könnte ein MOD mal schauen, da das Problem weiterhin besteht?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sumersy, bitte teile mir die Rufnummer Deines Zuhause-Anschlusses (mobile Nummer) und Dein Kundenkennwort mit. Ebenso die Heimadresse, an welcher der Anschluss funktionieren soll.  Ich führe vermutlich erstmal einen Anschluss-Reset durch und bitte Dich im Anschluss, den RL500 neu zu starten. Ebenso prüfe ich die Zuordnung des Zuhause -Bereiches. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!