1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxJ65,MXx716) 82110 Germering Vom 5G-Turbo zu Edge-Schnecke: Schlechter Empfang
Goeksel_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Vor über einem Monat ist in meinem Büro plötzlich das Mobil Internet und die normale Verbindung komplett ausgefallen, also wirklich auf 0.

Mein Telefon ist, solange ich bei der Arbeit bin, abgeschaltet.

Aber davor hatte ich sehr schnelles 5G-Internet.

Es ist jetzt über einen Monat her, dass ständig Wartungsarbeiten angezeigt wurden.

Bei jedem Anruf wurde mir gesagt, dass es ein Problem mit der Basisstation gibt und diese repariert wird, damit es schneller wird. Aber heute ist es noch schlimmer geworden. weil Wartung schon beendet ist.

Nach einem Monat habe ich jetzt Edge, aber es gibt immer noch kein Netz.

Ich habe das mittlerweile akzeptiert und mich von 5G verabschiedet.

Jetzt möchte ich nur, dass meine WhatsApp-Nachrichten durchkommen.

Da wir uns dem Ende des Jahres 2024 nähern, möchte ich wissen, wie ich Edge beschleunigen kann.

Ich habe ein iPhone 14 Pro.

(Dornierstr 5, 82110 Germering)

VG Göksel

Betreff um PLZ/Ort/Stationen ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Goeksel_ 

Versorgender Standort ist schon auffällig.

Schaue ich mir mal an.

EDIT:

Z_INM06878000A erstellt: Nach geplanten Arbeiten laufen die beiden betroffenen LTE Stationen noch nicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Auf der Vodafone-Störungsfinder-Seite wird angezeigt, dass es keine Fehler gibt. Aber von dir habe ich erfahren, dass die Arbeiten immer noch andauern. Vielen Dank, das gibt mir wenigstens ein bisschen Hoffnung. Kannst du vielleicht sehen, was genau das Problem ist? Ist ein Blitz in den Sendemast eingeschlagen, gab es dort einen Brand oder ein Erdbeben? Denn das Problem besteht schon seit über einem Monat.

vielen Dank im Voraus.

@Goeksel_ 

Es gab erst geplante Stromarbeiten am Standort und dann einen Anbindungsausfall. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!