Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2021 21:51 - zuletzt bearbeitet am 04.07.2021 16:55 von Kurtler
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir eine Vodafone Simkarte gekauft mit 2,5 GB. Gegen Zusendung meines Ausweises habe ich die Simkarte schon aktiviert geliefert bekommen. In Frankreich habe ich die Sim eingelegt. Die verfügbaren Netze sind orange, free, SFR und F- Bouygues Telecom. Egal welches Netz ich wähle, es kommt immer die Anzeige: "Ihre Simkarte lässt keine Verbindungen mit diesem Netz zu". Internet hab ich auch nicht, dafür muss man wohl erst mal ein Netz haben.
Zwischenzeitlich bin ich mal schnell über die Grenze nach Deutschland, sind nur ein paar Kilometer, dort wurde mir das Vodafone Netz angezeigt mit einem "E" oben im Display. Die mobilen Daten waren eingeschaltet, Daten-Roaming auch. Trotzdem wurde, wenn ich in der Googlesuche war angezeigt, dass ich keinen Zugriff auf Internet habe. Nun bin ich wieder in Frankreich und bekomme keine Verbindung mit den zuvor genannten Netzen. Ich bin echt ratlos. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
Dankeschön im voraus
Yvonne
Edit: @Yvonne3713 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 04.07.2021 09:19
am 04.07.2021 16:48
Hallo,
gekauft bei Netphone in Hamburg. Die Angabe lautet: Vodafone Smartphone Special CallYa Prepaid Sim Karte LTE 4G 2,5 GB inkl.,
so steht es im Angebotstext. Eine Antwort vom Verkäufer habe ich immer noch nicht, gestern Abend hatte ich plötzlich 19 MB Verbrauch, also irgendwie hatte ichwohl doch kurz ein Netz. Über meine Imei ( Samsung S6 edge ) habe ich erfahren, dass mein Handy LTE fähig ist. Mehrere Male habe ich Neustart gemacht. Zwischenzeitlich ahbe ich auch mal VOLTE eingeschaltet, weil ich soviel im Netz gelesen habe, an was es liegen kann, aber ich komme nicht weiter. Erhalte einfach kein Netz. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß
Yvonne
am 04.07.2021 17:14
Hallo @Yvonne3713,
ich schau mir gerne mal an, woran es liegt, dass Du Deine CallYa-Karte nicht in Frankreich nutzen kannst.
Schick mir dazu bitte eine PN mit folgenden Daten:
- Deiner CallYa-Nummer
- Dein Kundenkennwort
- Deinen Vor- und Nachnamen
- Deine komplette Adresse
- Dein Geburtsdatum
- Deine Rückrufnummer
Ich freue mich auf Deine Nachricht!
Viele Grüße,
Sandra
am 04.07.2021 17:52 - zuletzt bearbeitet am 05.07.2021 19:03 von Andre
Hallo Sandra,
callya Tel-.Nr. XXX , Yvonne XXX , , Rückruf ist möglich de rzeit unter XXXXX bis einschließlich kommenden Mittwoch.
Vielen Dank im voraus
Yvonne
am 04.07.2021 17:54
Hallo Sandra, ich muss noch erwähnen, dass es nicht nur Frankreich betrifft, auch in D ( in der zuvor mitgeteilten Adresse im Mandelbachtal ) hatte ich nur kurz ein "E" oben im Display, aber Internetempfang gar nicht. Jetzt möchte ich mit der Simkarte nach Griechenland reisen.
Gruß
Yvonne
am 05.07.2021 13:50
Hallo Sandra,
könntest Du mir heute noch antworten? Weil ich ja mit der Simkarte nach Griechenland will am kommenden Mittwoch und vorher gerne eine Lösung hätte.
Vielen Dank
Yvonne
am 05.07.2021 16:52
Die Moderatoren sind offenbar aufgrund der 3G-Abschaltung gerade ausgelastet (das Forum wird offenbar nur nebenbei mitbetreut).
Auf jeden Fall solltest du deine persönlichen Daten hier schnell wieder löschen und Sandra diese stattdessen per Privater Nachricht (PN) zukommen lassen.
am 05.07.2021 18:54
Hallo,
ich weiß nicht, wie ich das mache, private Nachricht (PN) und mir fehlt auch die Zeit, danach zu suchen, da wir übermorgen fliegen, ich hab noch soviel zu erledigen, zuerst schreibt mir Sandra, ich übermittle alle Daten, die sie angefordert hat und jetzt bekomme ich keine Antwort mehr, Verkäufer der Sim hilft auch nicht. War wohl ein Griff ins Klo mit der Vodafone Sim.
Gruß
Yvonne
am 05.07.2021 19:04
Hey Yvonne3713,
um Sandra eine PN zu schicken - klick einfach hier .
Dort kannst Du dann die angeforten persönlichen Daten schicken.
Hier in der Öffentlichkeit haben die nichts zu suchen - die hab ich zu Deinem eigenen Schutz entfernt.
LG,
Andre