Roaming in Frankreich nicht möglich
doccy1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit zwei Tagen in Frankreich. Leider kann ich nicht nach Deutschland telefonieren, da entweder ein Besetzzeichen kommt oder eine Ansage mitteilt, dass ich für Roaming nicht freigeschaltet sei und meinen Anbieter kontaktieren solle. Ich kann innerhalb Frankreichs aber französische Rufnummern anrufen. Auch das Internet funktioniert. Ich kann von Deutschland aus angerufen werden - nur nicht selbst nach Deutschland (0049) telefonieren. Anrufe bei der Vodafone Hotline (geht nur über Rückruf) haben gestern und heute keinerlei Erfolg gebracht. Die Kollegen wirken hilf- und ratlos. Im Auto verwenden wir eine eigene Vodafone-Simkarte (für Internetnutzung und Autotelefon) - auch diese kann nicht nach Deutschland telefonieren. Es scheint sich also um ein Vodafone-Problem zu handeln ?   Im Internet habe ich alte Beiträge über "Vodafone-Partnernetze" gefunden - deshalb habe ich versucht die Netzauswahl manuell durchzuführen - ob Orange FR, SFR oder Telecom-Netz...bei allen funktioniert das Anrufen in Deutschland nicht. ich bitte um Hilfe/Lösung.

Doccy

1 Antwort 1
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo doccy1,

das hört sich ja nach eine Roamingsperre an, das müsste ich mir genauer ansehen, schick mir doch bitte eine private Nachricht  mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!