Telefonie im Roaming Ausland zurückgewiesen
Chrizl123
Forum-Checker
Forum-Checker

Hey,

Mir ist es mit meinem Vodafone Young m Tarif nicht möglich, aus dem EU Ausland nach Deutschland zu telefonieren.. jedes mal kommt eine Ansage " the number you've dialed has been restricted" oder rejcted oder so ähnlich.  An der Vorwahl liegt es nicht da es mit einer 2. Simkarte ganz normal funktioniert. Habe bereits seit dem erstmaligen auffallen des Problems 2021 5x bei Vodafone angerufen und niemand war in der Lage, das Problem zu lösen. 2021 hatte ich aber in Spanien anfangs nichtmal Internet, nach 3 Telefonaten von einem anderen Handy hatte ich zumindest einen fähigen Mitarbeiter der scheinbar Ahnung hatte und einen kleinen Fehler in den Protokollen gefunden und diese resettet hat und ich wieder Internet hatte. Weiß jemand dafür eine Lösung? 

Bin jetzt abgeschnitten, Vodafone erreicht man ja ironischer weise nur telefonisch, was mir dieses Mal leider nicht möglich ist  

3 Antworten 3
RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Mal in den Einstellungen vom Handy schauen ob dort das Roaming aktiviert ist. 

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

Meinerseits besteht kein Problem. Ich kenne mich mit solchen Dingen gut aus. Das Problem kann nur bei Vodafone liegen. Meine Hoffnung ist dass ein Mitarbeiter hier drauf antwortet.

Hier im Forum gibt es keinen Support von Vodafone, hier helfen Kunden anderen Kunden.

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210