Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2022 14:10
Hallo,
ich war mit meiner Mutter gerade in Kanada und Ihr wurde jeden Tag ein paar Euro für mobile Internetnutzung abgezogen obwohl Daten Roaming ausgeschalten war. Vodafone hat bei unserer Rückkehr auch bestätigt, dass 3mal kurz das Internet verwendet wurde aber die Schuld immer auf meine Mutter geschoben (sie hat wohl Datenroaming angelassen -> Ich habe es selber vor der Reise ausgeschalten). Einmal wurde sogar behauptet, dass sie vermutlich einfach gehacked wurde, was totaler Blödsinn ist, da sie ein iPhone hat und Exploits verdammt teuer sind.
Nach 2x anrufen, wollte uns immernoch keiner helfen? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Es gibt ja anscheinend keine Option bei Vodafone Datenroaming im Nicht-EU Ausland zu sperren? Die SIM Karte rausnehmen ist keine Option, da für TAN Bestätigungen etc der Versand per SMS erfolgt.
Mein Verständniss ist, dass dies vor allem durch den LTE Handshake passiert. Bei aktuellen IPhones mit aktuellem OS kann man das aber auch nicht mehr abschalten.
Tipps?
Vllt kann sich ein Mod die Sache ja auch mal anschauen?
Danke schonmal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2022 14:55
Könnte er aber macht er nichtmehr, denn seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.
Wende dich an die Kundenbetreuung, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Info:
LG
am 14.12.2022 14:55
Könnte er aber macht er nichtmehr, denn seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.
Wende dich an die Kundenbetreuung, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Info:
LG
am 14.12.2022 15:23
Kein Smartphone für den SMS Empfang benutzen. Ein Handy ohne Internet.
am 15.12.2022 14:45
für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank Doreen-123