abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Esim im Ausland bestellen
Jakob2911
Daten-Fan
Daten-Fan

Momentan bin ich gerade im Ausland in Thailand. Hier möchte ich natürlich auch mobiles Internet haben und habe mir dafür eine lokale simkarte gekauft. Gleichzeitig möchte ich meine deutsche Simkarte nicht auswechseln um WhatsApp etc. nicht zu verlieren. 
Nun habe ich versucht mir eine Esim über die Vodafone App sowie über die Website herunterzuladen, beides ohne Erfolg. Ich bekomme immer die Fehlermeldung es hätte nicht geklappt und ich sollte es später noch ein Mal versuchen. Ist es möglich sich die esimkarte auch ohne teure Roaminggebühren  herunterladen?

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jakob2911

Wenn Du die Bestellung der eSIM über das Portal als auch über die App nicht erfolgreich durchführen kannst, so kann es nur noch von einem Mitarbeiter manuell vollzogen werden.

Bestelle ich die eSIM für Dich, so haben wir 2 Möglichkeiten.

1.) Ich bestelle sie "scharf". Damit wird die bestehende SIM in Deinem Handy augenblicklich abgeschaltet und die neue eSIM bereitgestellt. Um an die Aktivierungsdaten der eSIM zu gelangen, ist ein funktionierender Zugang in das MeinVodafone-Portal erforderlich, während Deine eigene Rufnummer im Portal ersichtlich und in der Vergangenheit bereits hinzugefügt worden ist. Tut sie das nicht, so kommst Du nicht an Deine eSIM -Daten und stehst ohne Verbindung da!

2.) Ich bestelle die eSIM "unscharf". Es geht ein Schreiben mit den Aktivierungsdaten an Deine Heim-Adresse, während Du die alte SIM gegen die eSIM noch freischalten musst. Im Anschluss darauf kannst Du die eSIM -Zugangsdaten nutzen und Deine eSIM auf Deinem Smartphone in Betrieb nehmen.

 

Ich empfehle Nr.1, da es schneller zum Erfolg führt. Du musst Dich aber vorher vergewissern, dass Du Deine Rufnummer im Portal findest. Während Du auf die Nummer klickst, öffnen sich weitere "Rechtecke" mit Tarifinfos, Verbrauch etc.  >> eine davon ist SIM-Karte. Hier wirst Du nach Umschaltung die eSIM -Installationsdaten vorfinden.

Du kannst mir eine PN schreiben mit Deiner Rufnummer & dem Kundenkennwort.

 

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vo2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...ich habe ein ähnliches Problem, ich bekomme leider keine Bestätigungs-SMS, da diese an 017... statt +4917... versandt wird. Leider kann ich dir aber keine PN senden, wie soll ich hierzu vorgehen?

Hallo @Vo2 

 

Bitte mache dafür ein eigenen Beitrag auf, da dieser Bereits über ein Jahr alt ist. Privatnachrichten sind hier nicht möglich, da es sich um ein Kunden helfen Kunden - Forum handelt.
 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!