Sachstandsmitteilung
Gomez68
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wende mich mit folgendem Anliegen an Sie mit der Bitte den Sachverhalt aufzuklären.

Am 05.10.2023 um 08:07 Uhr rief ich bei der Vodafone Hotline an um meinen Vertrag zu verlängern bzw. zu optimieren. Der Berater machte mir ein Angebot. Im Gespräch fragte ich nach dem Rabatt für die Mitarbeiter der hinterlegten Kooperationspartner.
Daraufhin schickte er mir sofort eine SMS mit Eingang 08:11 Uhr und dem zugehörigen Link.

Wie er es mir gesagt hat, fotografierte ich meinen MA Ausweis und lud diese Datei hoch.
Am 10.10.2023 um 14:01 Uhr bekam ich einen SMS mit der Aussage, die Rabattierung wäre nur bei Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung buchbar. Auch wäre mein Unternehmen nicht rabattberechtigt.

Dies trifft so nicht zu, da auch andere Mitarbeiter meiner Einheit diesen Rabatt erhalten.

Ich bitte um Aufklärung dieses Sachverhaltes, da beim Kundengespräch augenscheinlich entweder falsche Aussagen seitens des Mitarbeiters getätigt wurden oder  nur „ein schneller Vertragsabschluss“ Ziel der Beratung war. Da diese Gespräch ja aufgezeichnet wurde dürfte es ein leichtes für Sie sein, die Aussagen zu bewerten.

Ich bitte um Prüfung und Stellungnahme.

Mit freundlichem Gruß

Michael M.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gomez68 !

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hierSolltest du weiteren Klärungsbedarf haben, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

https://mitarbeitervorteile.vodafone.de/#employer

Da kannst du schauen ob dein Arbeitsgeber dabei ist und dort ist auch erklärt, wie das ganze abläuft.