1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx433) 74677 Dörzbach-Hohebach Kein Netz
stranger_0612
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit bald einer Woche kein Empfang hier in Hohebach.

Laut der App OpenSignal bin ich mit dem Tower der Cell ID 1421 verbunden.

Laut Störungskarte soll keine Störung vorliegen.

Am Handy kann es auch nicht liegen, da der Empfang außerhalb Hohebachs da ist.

Wäre nett, wenn das behoben werden könnte.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

52 Antworten 52
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Werde mir auch eine Telekom Prepaid Karte holen kann ich euch auch nur wärmstens empfehlen, dann habt ihr endlich Empfang. 

 

Bin ja gerade in Holland da überall LTE+ oder 5G Empfang selbst in der Ubahn, da gibt es die Probleme nicht wie in Deutschland, Holland hat ja mit das Beste Netz Europas. 

AndyL1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gesagt habe mich über Monate erkundigt ob Vodafone in Dörzbach jetzt endlich funktioniert.

Dann Telekom gekündigt und zu Vodafone gewechselt  das ganze funktionierte auch ca. 5 Monate und jetzt seit 4.07.23 geht nix mehr.

Jetzt komme ich aus dem Vertrag nicht mehr raus und muss 2 Verträge bezahlen um Internet zu haben.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

OK du armer aber ist das nicht ein Sonderkündigungsrecht, da ja gar nichts geht seid 2 Monaten oder zumindestens das du Vodafone umsonst hast bis wieder funktioniert also Gutschriften. 

Hast du mal mit dem Vodafone Support geschrieben über Twitter sind meistens sehr hilfsbereit dort.

 

Wünsche dir einen schönen Abend hoffe du hast WLAN das das wenigstens funktioniert dort. 

Hoffe du hast du WiFi calling aktiviert das du wenigstens erreichbar bist. 

 

Wie war denn vorher dein Netz dort hattest du LTE oder nur e Netz?

 

Ich hoffe echt das du ab spätestens Oktober wieder Netz hast. 

akoch
SuperUser
SuperUser

@AndyL1 @stranger_0612 

M_NEV00548812A: Neuer Zeitpunkt Ende: 15.09.2023 20:00 Uhr

Auch ich finde das wirklich unglaublich und nicht mehr lustig.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
stranger_0612
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akochDanke für die Info, aber so langsam kennen wir ja das neue Datum...

Ich nehme einmal an, du wirst mir auch nicht beantworten können, wieso das gerade alles so ganz und gar nicht nach Plan läuft und wieso man offiziel von Seiten Vodafones nichts hört? Ich Frage mich auch, wieso man es nicht schafft, mit mobilen Basisstationen einen einfachen Service zu gewährleisten, Sprich Mobilfunk und SMS, einfach nur das nötigste. Ich meine, unsere Gemeinde ist klein und ich hab auch schon gehört, dass noch gar nicht angefangen wurde. Ich mein, einen Neubau eines Masten würde man mitkriegen und das an bestehenden rumgeschraubt wird, davon hab ich auch nichts gesehen. Wieso hat man dann die Dinger überhaupt stillgelegt, wenn die neuen noch gar nicht da sind?

Nichts desto trotz möchte ich mich auch nochmals bedanken, dass du jede Woche den neuen Endzeitpunkt durchgibts. Ich denke aber auch, dass du selbst nicht mehr machen kannst. Gleiches gilt auch für den Support über die sozialen Kanäle. Heißt dann aber auch, man hat auch keinerlei Chance zu erfahren, was überhaupt los ist?

 

@AndyL1Wie ich dir schon geschrieben habe, sollte sich Vodafone weigern, einfach mal versuchen die Bundesnetzagentur zu kontaktieren. Die sollte doch bei solchen Dingen Ansprechpartner sein?

 

@Gelöschter UserDanke für den Tipp bzgl. Telekom. Wie sieht es da bei PrePaid bzgl. Roaming aus? Ich hab da halt gerade echt keinen Nerv dem Anbieter zu wechseln. Ich hab aber auch das Glück, dass ich lediglich Prepaid Kunde bin und bis jetzt zu Hause (noch nicht) auf den Mobilfunk angewiesen bin. Wenn das aber so weiter geht, werde ich als langjähriger Kunde auch den Wechsel machen. Hat mir auch ein Bekannter aus dem Ort empfohlen.

Bzgl Netz war es eigentlich seit den letzten zwei oder drei Jahren so, dass wir tatsächlich LTE hatten und davor hatte ich auch nicht wirklich Probleme mit Vodafone. Wie ich ja in einem früheren Beitrag schon geschrieben habe, bin ich bei Vodafone, da hieß das ganze noch D2 und als Handy hatte man sowas wie das Nokia3310.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

OK ihr tut mir echt leid. Seid über 2 Monaten kein Mobilfunk Netz zu haben. 

Hoffe du bist beim Festnetz Internet woanders.

 

Aber ich kenne das hier in Overath oder Rösrath oft nur 4G mit wenig Balken. Seitdem Frühjahr ist das so vorher war Netz top immer LTE voller Ausschlag, keine Ahnung was Vodafone immer macht mit ihren Wartungsarbeiten. 

stranger_0612
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@AndyL1Scheint jetzt wieder zu gehen? Zumindest seit 15:30 Uhr rum. Kannst du das bestätigen? Mir ist an der Stelle zwar immer noch unklar, was jetzt besser sein soll und wieso man hier knapp 2 Monate keinen Empfang hatte, aber hoffen wir einfach mal, dass es das war...

Ich bezweifle auch, dass wir von Vodafone offiziel was hören werden. Ich denke aber auch, wenn ich mal den Kopf dazu habe, werde ich mich auf jedenfall intensiv damit beschäftigen, ob ich nicht doch den Anbieter wechsle.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das freut mich zu hören. Das es wieder geht. 

 

Wünsche euch einen schönen Abend.

Andy__
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab tatsächlich Empfang. Seit dem 3.7. Das erste Mal.

Allerdings kein deut besser als zuvor. Wie immer 1 Balken 5g

Also ich hab gerade getestet, extra nachts mit wenig Netz Belastung.

Vodafone 4G: 133down 16up 25ms

Vodafone 5G: 139down 11up 27ms

Telekom 4G: 82down 38up 22ms

Telekom 5G: 92down 42up 23ms

 

Das ich dafür seit 3.7. Auf Empfang verzichten musste, ist ernüchternd.

Morgen bin ich gespannt, ob Vodafone mir die Beiträge erstattet.