86698 Oberndorf am Lech Problem: Kein Netz
rubenpal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Netz in Oberndorf von Vodafone ist ja wirklich nicht das Beste.

Leider ist es seit Wochen nicht möglich normale Telefonate sowie im Internet zu surfen.

Damit man jemanden erreichen kann muss man sich gezwungener Weise nach draußen begeben um ein Telefont zu führen.

 

Bitte um Aufklärung.

 

5 Antworten 5
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey rubenpal, 
wir bieten derzeit keinen Support im Forum an.

Wende Dich daher gerne über unsere Kontaktkanäle bei uns.

Danke & Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@rubenpal 

Interessanter Case, denn in Oberndorf am Lech sollte es eig. MOCN von DTAG geben (Station: YXx0CQ, an der Eggelstetter Straße), d.h. LTE800 in 60° und 160° HSR laut Standortbescheinigung.

 

@akoch  Hättest du eine Idee, wieso der Empfang dort so schlecht sein könnte? Sendet die Station dort nicht mehr?

Ich bin VF Kunde, kein MA.

In Kaufering 86916 gleiche Geschichte. Seit über einer Woche kein Netz, keine Daten. Laut Hotline aber keine Störung, sondern irgendwas wird umgebaut/umgestellt?

@basser111 

Bitte Threads nicht vermischen mit unterschiedlichen Standorten, lieber einen eigenen Thread aufmachen.

 

Aber ausnahmsweise: In 86916 Kaufering finden gerade geplante Wartungsarbeiten statt. 11.9. - 22.9. Da kommen laut Standortbescheinigung DSS700+LTE900+NR3500 dazu an der Station MXx994 (Albert-Schweitzer-Straße).

 

H3nnes_0-1694860266123.png

Tipp: Auf der Vodafone Netzkarte steht auch ein Netzausbauhinweis.

H3nnes_1-1694860516753.png

 

Ich bin VF Kunde, kein MA.
rubenpal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem mit Vodafone in Oberndorf  ist, dass man nur Netz hat wenn man sich draußen an der frischen Luft befindet. Sobald man sich in einem Gebäude befindet kaum Netz. Bekomme immer nur die SMS das ich einen Anruf verpasst habe und muss dann raus gehen…kurz warten und kann zurückrufen.  Als ich damals Telekom hatte kannte ich dieses Problem nicht.