Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2021 21:47 - zuletzt bearbeitet am 17.03.2021 07:58 von akoch
Hallo!
Seit langer Zeit bereits gibt es im genannten Gebiet unzureichenden Empfang. Teilweise nur Edge, wenn 4G, dann nur langsam. Innerhalb von Gebäuden (z. Bsp. Supermarkt Rewe) geht NICHTS.
Wann wird das Problem behoben?
(Und: nein, es liegt nicht am Smartphone 🙂 Smartphone mit Telekom SIM --> 40 Mbit/s, Smartphone mit VF SIM --> 0.0x Mbit/s)
Danke
Patric
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 17.03.2021 08:00
Einschränkungen kann ich an der versorgenden LTE Station keine erkennen.
Indoor kann es aber aufgrund der Entfernung schon zu Einschränkungen kommen.
Keine großen Veränderungen in den letzten 300 Tagen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.03.2021 12:46
Danke für die schnelle Prüfung und Rückmeldung. Ich kann bestätigen, dass das Problem schon seit langem besteht. Ich dachte nur, dass es langsam mal besser werden könnte.
Gerade habe ich daheim nur Edge (1. OG, sitze am Fenster). Aufruf der CF Speed Test Seite: 3 Minuten (Kein Witz). Ablauf des Speedtests unmöglich. Zum Vergleich: Smartphone mit Telekom SIM, 50 Mbit/s - nicht großartig, aber mir reichts.
So kann das wirklich nicht bleiben!
17.03.2021 12:56 - bearbeitet 17.03.2021 13:01
@Patric3da kannst du wohl nur auf einen Senderneubau näher an deinem Standort hoffen. Falls etwas derartiges in den nächsten 3 Monaten geplant ist, siehst du das als Ausbauhinweis in der Netzabdeckungskarte nach vollständiger Adresseingabe (Ort/Straße/ Haus-Nr.).
Derzeitige Situation siehe hier. Am besten scheint der Stadtteil durch o2 versorgt zu sein.
Viele Grüße
Nico
am 22.03.2021 21:42
am 14.09.2023 09:45
Mist, 2 Jahre später und ich habe auch miesen Empfang. Und ich bin extra von O2 gewechselt, weil deren Empfang schon eher schwach war... Mist. Weder das jetzt mal ein paar Wochen testen und dann wohl zu O2 zurückgekommen kommen , hmpf
am 15.09.2023 17:58
Hi @BennyNeuVodafon,
an welcher Adresse denn genau, oder sind es dieselben aus dem Hauptpost?
Hast Du über die MeinVodafone App unter "Netz okay?" schon geschaut, ob eventuell gerade eine Störung an der Basisstation in Deiner Nähe ist?
LG Chr1ssy