1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx433) 74677 Dörzbach-Hohebach Kein Netz
stranger_0612
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit bald einer Woche kein Empfang hier in Hohebach.

Laut der App OpenSignal bin ich mit dem Tower der Cell ID 1421 verbunden.

Laut Störungskarte soll keine Störung vorliegen.

Am Handy kann es auch nicht liegen, da der Empfang außerhalb Hohebachs da ist.

Wäre nett, wenn das behoben werden könnte.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

52 Antworten 52

@AndyL1 @stranger_0612 

M_NEV00548812A: Neuer Zeitpunkt Ende: 01.09.2023 20:00:00

Ich weiß auch nicht warum die nicht in die Pötte kommen und die das immer weiter nach hinten verschieben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AndyL1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@H3nnes Habe den letzten Satz nicht so richtig verstanden. Ja ich war die letzten 5 Jahre bei Telekom und hatte nicht ein mal so lange kein Netz, vielleicht mal 1 Tag.

Am Ende muss jeder selber wissen was das beste für ihn ist. 

 

@akoch danke für die neue Info.

stranger_0612
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akochAuch hier wieder einmal Danke für die Info. Was jedoch neu ist: Seit kurzem verbindet sich mein Handy als mit Vodafone. Es zeigt u.a. auch 4G an, jedoch kann keine Verbindung aufgebaut werden, sprich, will ich einen Internetseite aufrufen, geht es nicht. Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, weiß ich nicht, wollte es nur einmal kommunizieren. Dieses Phänomen hatte ich sowohl in Hohebach als auch in Dörzbach.

@AndyL1Bin tatsächlich bei Vodafone, seit ich mein Nokia 3310 hatte und da hieß das alles noch D2. Zumindest konnte man in der Vergangeheit immer telefonieren, was mit tatsächlich auch am wichtigsten war und immer noch ist. Das die mobilen Daten, sprich mobiles Internet erst seit ein 2 oder 3 Jahren richtig geht, das kann ich auch bestätigen. Naja, das gute bei mir ist, bin ja eh nur Pre Paid Kunde, von daher sehe ich das alles relativ gelassen (mal abgesehen davon, dass ich nicht über Telefonie erreichbar bin). Es ist halt nur für jene Vertragskunden nervig, die mehr Zahlen und was ich bis jetzt mitbekommen habe, weiß so gut wie kein Vodafone Kunde bei uns in der Gegend über das alles Bescheid. Zumindest mit denen, wo ich mal geredet habe.

Ja wenn man überlegt das man extra ein Unlimited Vertrag hat. Und in den letzten 2 Monaten 6gb verbraucht hat weil nix funktioniert aber man voll Zahlt.

AndyL1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist jetzt der neue Zeitpunkt ? Heute geht nix.

@AndyL1Ich hab gestern mal in Facebook nachgefragt und wollte in Erfahrung bringen, wieso das alles so lange dauert. Heute kam das hier zurück. Was ich mich halt Frage, wieso die Restarbeiten erst am Freitag stattfinden? Was wird Montag bis Donnerstag gemacht? Naja, warten wir mal ab....

Vodafone_chat.PNG

Deine Situation ist natürlich auch sehr nervig. Ich weiß nicht, aber vielleicht könntest du ja auch mal die Bundesnetzagentur kontaktieren, solltest du keine Entschädigung bekommen. Ist ja immerhin einen Vertrag mit Vodafone und du musst ja pro Monat zahlen. 

AndyL1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@stranger_0612  mir kommt es eher so vor als Arbeiten die jeden ersten Freitag im Monat 🙂

akoch
SuperUser
SuperUser

@AndyL1 @stranger_0612 

M_NEV00548812A: Neuer Zeitpunkt Ende: 08.09.2023 20:00 Uhr

Die werden schon alle Tage dort arbeiten (hoffe ich mal)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Andy__
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein weiterer Termin ist vorbei, und natürlich gibt es weiterhin keinerlei Vodafone Empfang. 

Ich glaube langsam, das Vodafone nie mehr gehen wird.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja das ist schon krass ihr armen aber kenne das in den letzten Wochen und Monaten entweder in Overath oder Rösrath oft nur e Netz statt 4g oder 5G Vodafone bastelt so viel an ihrem Netz keine Ahnung was die immer machen, und Entschädigung bieten sie nur sehr selten an, werde 2025 wenn Vertrag endet auch zur Telekom wechseln denn o2 kann man bald auch vergessen wenn 1&1 Deal endet haben die kein Geld mehr für Ausbau also bleibt nur Telekom übrig. 

 

Habe auch ein riesen Hals auf Vodafone so oft e Netz oder nur 4G im Wechsel echt traurig reden immer von wie toll 5G ist davon sehe ich aber nichts. 

 

Hoffe ihr habt bald wieder Telefon Empfang.