1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx433) 74677 Dörzbach-Hohebach Kein Netz
stranger_0612
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit bald einer Woche kein Empfang hier in Hohebach.

Laut der App OpenSignal bin ich mit dem Tower der Cell ID 1421 verbunden.

Laut Störungskarte soll keine Störung vorliegen.

Am Handy kann es auch nicht liegen, da der Empfang außerhalb Hohebachs da ist.

Wäre nett, wenn das behoben werden könnte.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

52 Antworten 52

@stranger_0612 @AndyL1 @H3nnes 

Diese Infos sind nur Vodafone intern zu finden.

Ich habe mal wieder "entlöst" weil erst wenn es gelöst ist auf gelöst stellen.  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akochZuerst einmal sorry fürs "lösen". War nicht mit absicht. Ging nur davon aus, dass es sich mit dieser Info erledigt hat.

Ich weiß an der Stelle auch nicht, ob man Feedback hier geben kann, aber wäre es generell nicht besser, wenn man diese Infos, welche du zum Glück mit uns geteilt hast, über einen einfacheren Weg beziehen kann? Bzw. wie gehe ich da das nächste mal am besten vor um effizient an diese Infos zu kommen. Wie gesagt, ich war mehrmals auf Facebook unterwegs, aber so eine direkte Info bekam ich dort über den Messenger nicht.

Nichts desto trotz möchte ich mich nochmals bei dir Bedanken für die Infos 🙂

AndyL1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist doch mal eine ordentliche Aussage was sache ist.

Warum bekommt man nach zig chat Nachrichten in Facebook nicht einfach so eine Aussage und weiß was sache ist.

Danke 👍🏻 

@akochIch hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich nochmals hierrauf antworte. Aber heute, am 6.8.23, als ich wieder zu Hause ankam, gibt es noch immer kein Netz hier (war übers Wochende nicht vor Ort; weiß also auch nicht, ob es zwischenzeitlich mal ging).

Es scheint dann also, dass sich die Arbeiten verzögern? Oder muss ich für diese Info wieder den Support über die entsprechenden Kanäle kontaktieren. Letztendlich wäre es nett, wenn du kurz nochmals sagen könntest, wie der Stand ist. Das wäre wohl am effizientesten.

Danke schon ma. 

M_NEV00548812A
Neuer Zeitpunkt Ende: 11.08.2023 20:00:00

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AndyL1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles ist noch beim alten nix funktioniert. Meine Kündigung ist raus. 

@AndyL1 

Kündigung wegen geplanten Arbeiten zur Netzmodernisierung??

Willst du lieber das das Netz nicht modernisiert wird?

Man kann es nicht jedem Recht machen und manchmal dauern die Arbeiten eben länger.

M_NEV00548812A: Neuer Zeitpunkt Ende: 22.08.2023 20:00 Uhr 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akochNetzmodernisierungen sind schön und gut und generell bin ich auch Fan von so etwas. Ich denke jedoch, nach so langer Zeit, wäre es schön, wenn man offiziell von Vodafone auch mal etwas hören würde geschweige denn eine Entschädigung? Mal abgesehen von der Intransparenz. Du darfst mich nicht falsch verstehen, du machst hier einen guten Job und ich bin dir dankbar, dass du als Sprachrohr fungierst. Letztendlich handelst du auch nur so, wie es die Firmenpolitik vorgibt. Du wirst aber auch zugeben müssen, dass es so auch nicht laufen sollte und man als Kunde sich irgendwann fragt, was das eigentlich soll.

Ich kann @AndyL1 schon verstehen. In der heutigen Zeit gibt es einfach gewisse Abhängigkeiten, wieso man auf das Mobilfunknetz angewiesen ist. Als Beispiel sei hier die 2-Faktorauthentifizierung mittels SMS zu nennen. Wie soll das funktionieren, wenn nicht einmal der einfache Mobilfunk funktioniert. Hier hätte man schauen können, dass zumindest eine Grundversorgung vorhanden ist. Sprich, nur Mobilfunk ohne mobile Daten. So etwas sollte doch möglich sein? Ich persönlich finde an all dem das schlimmste, dass man einfach nichts hört und egal wie man versucht konstruktive Kritik weiterzugeben, man wird einfach ignoriert...

Long story short: Das Warum ist nicht mal so schlimm, für Modernisierung muss man auch mal temporär auf Dinge verzichten, es ist eher das Wie. Also wie es von Seiten Vodafones gehandhabt wird.

Abgesehen noch das man ohne Internet  schnell mal tausende Euro verlieren kann. Weil kein Handeln möglich ist usw. Könnte zig Beispiele nennen. Vor glaube 3jahren funktioniert das Vodafone Netz in Dörzbach eh nicht und ich musste mein Vertrag damals schon kündigen. Jetzt hörte ich es funktioniert und 6 Monate nach Vertragsabschluss geht schon nix mehr.

Wie machen das die anderen Anbieter gibt es da keine Modernisierung? Hatte sowas in den letzten 5 Jahren bei Telekom noch nicht.

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@AndyL1 

Jeder Netzbetreiber modernisiert sein Netz ständig an bestimmten Stellen. Manchmal können Wartungsarbeiten ohne temporäre Abschaltungen durchgeführt werden, manchmal nicht. Mal sind mehr, mal weniger Kunden davon "betroffen". Es ist bei allen Anbietern das Gleiche. Außerdem: Logisch, dass man nicht merkt, sobald ein Wettbewerber Modernisierung durchführt, wenn man gerade bei einem anderen Anbieter ist 😉 Erklärt sich von selbst.

Ich bin VF Kunde, kein MA.