1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx3K1,SXx4T3) 72202 Nagold Teilort Emmingen, kein Internet mehr über Gigacube seit 12.04. ca 6 Uhr
S-Joe2108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  1. 72202
  2. Nagold-Emmingen
  3. Große-Äcker-Str.
  4. 12.04.2021 ca 6 Uhr morgens
  5. Das mobile Internet (Vodafone) auf meinem Firmenhandy funktuiniert ebenfalls nicht

Beim Check wird zwar eine Störung angegeben, es gibt aber keine weiteren Informationen dazu.

In Zeiten von Homeoffice ist solch eine andauernde Stölrung natürlich extrem ungünstig.

 

Im Gigacube wird 2G angezeigt. Es lädt keine Internetseite. 

Den Cube habe ich bereits mehrfach neu gestartet und auch die Sim-Karte heraus genommen und wieder eingesteckt. Ohne Erfolg.

 

Über weitere Informationen würde ich mich freuen, damit ich meine Arbeitstage entsprechend planen kann.

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

42 Antworten 42

@S-Joe2108 @Sunny2211 @freyo @niko1975 

Stationen sind immer noch down.

Ich habe jetzt mal eine Stufe höher eskaliert, weil ich keinen Fortschritt erkenne.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:

@S-Joe2108 @Sunny2211 @freyo @niko1975 

Stationen sind immer noch down.

Ich habe jetzt mal eine Stufe höher eskaliert, weil ich keinen Fortschritt erkenne.


Danke für deinen Einsatz.

Hab gerade eine erneute Störungsmeldung per SMS bekommen.

Dass hier einfach so NICHTS passiert, ist eine Frechheit und hat absolut nichts mit Kundenservice und Dienstleistung zu tun!

Seit mehreren Tagen hat man weder Netz noch Empfang für mobile Daten. Auch auf dem Lemberg nicht, nicht nur in Emmingen nicht. Ganz Nagold ist netztot.

Wofür hab ich eigentlich letzte Woche einen Vertrag abgeschlossen? Bei Tmobile hatte ich in den letzten vier Jahren nicht eine Störung im Mobilfunk!!

Der Kundenservice reagiert auch nicht auf Emails. Unfassbar, ehrlich. Da kann man direkt vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, was den Vertrag von letzter Woche betrifft.

@schnatti0307 

Im südlichen Bereich von Nagold gibt es fast zeitgleich eine andere Störung weil es in einem Technikraum gebrannt hat, weswegen auch einige Stationen offline sind.

Das hat aber nichts mit der Störung hier zu tun.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Und das kann man dann tagelang nicht beheben??? Warum passiert da nichts? Es gibt Leute, die arbeiten oder pflegebedürftige Menschen betreuen und somit erreichbar sein müssen!

Für mich sind das alles vage Ausreden, sorry. Man kriegt ja nicht mal Rückmeldung vom Kundenservice. Auch auf andere Anfragen nicht.

@schnatti0307 

Weil es aktuell so hängt habe ich heute morgen nochmal eskalieren lassen.

Ich bin also dran und es passiert was.

Mehr kann ich auch nicht machen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hm, interessant. Am Telefon (nachdem ich mein Festnetz wieder eingebaut habe...) hieß es, dass die Störung erst am 23.04. behoben wird.

 

@schnatti0307 

Da weiß ich nicht woher die Info kommt.

Zu diesem Datum kann ich nichts finden.

Bin aber weiter dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Bei mir funktionierts seit 7 Uhr wieder. Mal sehen wie lange ✊🏻

@Sunny2211 

Stationen sind noch offline.

Evtl. Überreichweite durch anderen Standort.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!