1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube über Ebay kaufen
LukasB1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich weiß das mag jetzt etwas komisch klingen, aber ich habe einen Vodafone 5G Vertrag über Freenet abgeschlossen da dieser dort deutlich günstiger war für mich. (5G Unlimited für 39 €)

Diesen möchte ich nutzen, um Zuhause Internet zu haben da wir leider keine andere Möglichkeit haben, da bei uns weder DSL noch Glasfaser oder Kabel vorhanden ist und es sich um eine Mietwohnung handelt.

Wenn ich jetzt bei Kleinanzeigen (Ebay Kleinanzeigen) einen gebrauchten GigaCube kaufe, diesen zurücksetze und mit der PIN meiner Karte entsperre, müsste ich diesen doch ohne Probleme verwenden können oder habe ich einen Denkfehler?

VG

Lukas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
LukasB1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich danke allen für die Antworten. Tatsächlich habe ich mich nicht für nen GigaCube entschieden sondern für ein ZTE Router.

Da sollte ja alles klappen 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

da die Gigacubes kein Simlock haben sollte das funktionieren

PS: du hast keinen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen sondern mit Freenet  😉

Okay sehr gut, d.h. ja selbst wenn sich mal der APN ändert müsste ich ja diesen nur Manuel eintragen. So der Tenor aus anderen Beiträgen oder?

Ja klar🤦🏼‍♂️ Fehler meinerseits, ich habe bei Freenet ein Vertrag im Vodafone Netz also APN von Vodafone.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Selbst dann würde der APN nicht passen - die GigaCubes verwenden den Spezial-APN "home.vodafone.de" und nicht den Standard-APN "web.vodafone.de", wobei ich mir bei Freenet nicht sicher bin, ob die nicht noch mal einen anderen APN nutzen, auch wenn du einen Vertrag von Freenet im Vodafone-Netz hast.

LukasB1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich danke allen für die Antworten. Tatsächlich habe ich mich nicht für nen GigaCube entschieden sondern für ein ZTE Router.

Da sollte ja alles klappen 🙂