1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx2G3,SXxT01) 73033 Göppingen Kompletter Ausfall Mobile Daten
Thyphoon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 01.03.2021 habe ich dauerhaft kein Internet im Stadtbereich 73033 Göppingen! Das kann nicht wahr sein in der heutigen Zeit. Wenn das so weiter geht muss ich wohl Vodafone verlassen. Ich zahle nicht umsonst!

 

Und kommt mir nicht mit "Wartungsarbeiten". Diese können und sollen nicht wochenlang gehen. Man braucht die Mobile Daten auch geschäftlich. Das ist unterste Schublade.

 

Keine Lösung in Sicht!

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

84 Antworten 84

Das ist mir schon klar, @nibru - sonst hätte ich ja nach fast nem halben Jahr wieder mobiles Internet zur Verfügung 😉

Die Frage ist ja: wann wird sich voraussichtlich der Status des Tickets ändern? Bisher gibt es nur sehr schwammige Infos diesbezüglich. Die Presse sagt November, @akoch sagt "im besten Fall Oktober". Man sollte doch jetzt zwischenzeitlich einen Plan haben und zumindest etwas genauer wissen, was Sache ist und wie lange wir noch auf dem Trockenen sitzen.

Bei jedem popeligen Festival sehe ich mobile Sendemasten auf LKW, die das Gelände versorgen - warum geht sowas nicht um die Innenstadt von Göppingen zu versorgen?

Nehmt mir meinen Frust nicht übel - aber mir fehlt langsam wirklich das Verständnis hierfür - auch muss ich immer lachen wenn ich Infos über Wartungsarbeiten im Kabelnetz bekomme und den Satz lese "Für Notrufe benutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk"...ja...welchen denn?! Wenn ich Glück habe, kann ich einigermaßen Telefonieren - ich hoffe inständig, dass ich nicht auf den Notruf über Mobilfunk angewiesen bin...

Also bitte seid so nett, und teilt den Plan  mit uns wie's jetzt weitergeht.

 

Danke und Grüße

 

SmnRnrt

Wie sieht es hier eigentlich mit einem Sonderkündigungarecht aus 

seit einem halben Jahr wird der Vertrag von Vodafone nicht erfüllt !!

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SmnRnrt,

natürlich können wir den Ärger absolut verstehen. Und in der Tat ist es für die meisten Kunden noch ärgerlicher, dass wir noch kein Ende benennen können. @akoch liest ja meistens mit und sobald sich für Göppingen etwas tut, gibt es ein Update.

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Horschti. Wir haben noch keine Rückmeldung von Dir zu der PN, welche Dir am 21.9. zugesandt wurde. Bitte wende Dich diesbzgl. an mich oder TinaG. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@nibru: ...es geht mir gar nicht darum, von euch einen "fixen Endtermin" genannt zu bekommen.

Ich wünsche mir wesentlich mehr Transparenz. Da eine Glasfaseranbindung nicht über Nacht vom Himmel fällt muss es hier doch einen (Projekt)Plan mit einer Zeitplanung geben. Wann wurden die Baumaßnahmen beauftragt/bestätigt, gibt es überhaupt schon eine Genehmigung oder ist hier evtl. noch überhaupt nichts passiert? etc. etc. etc.

Immer nur "Status ist unverändert" ist für mich sehr unbefriedigend.

Ich im Haushalt sind drei Vodafone-Mobilfunkverträge, die nur eingeschränkt genutzt werden können - inklusive meinem Geschäftstarif. Fällt dann auch noch mein Vodafone-Kabel Anschluss aus, wie vor ein paar Tagen geschehen habe ich auch keine Fall-Back-Strategie mehr - was für mich und meinen Job inakzeptabel ist.

Ich habe mich jetzt auch mal an die Verbraucherzentrale BW gewandt, weil ich bei den Aussagen hier leider keine andere Möglichkeit gesehen habe.

 

Nun bitte ich euch: Teilt mit uns die Infos die ihr habt - und selbst wenn hier noch nichts passiert sein sollte, seid so ehrlich, dass die betroffenen Kunden entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Wenn ihr von dem Problem betroffen wärt, würdet ihr auch nicht anders handeln.

 

Vielen Dank für euer Verständnis und auf eine baldige Lösung hoffend,

 

Grüße und ein schönes Wochenende,

 

SmnRnrt

Hallo 

Es geschehen unglaubliche Dinge. Stellt Euch vor Dienstag und Mittwoch konnte ich von meinem Arbeitsplatz in der oberen Marktstrasse mit meinem handy telefonieren. Ich war sprachlos. Daten zeigten zwar 5G an, waren aber 

0G. Aber wie schön war es mein handy zu benutzen. Aber zu früh gefreut. Donnerstag war dann wieder keine Netzverbindung mehr vorhanden. Tja Vodafon ich gratuliere. Bekommt man eigentlich auch Antwort ab wann man mit einer Verbindung rechnen kann? Ich spiele schon mit dem Gedanken mir Brieftauben anzuschaffen. Würde zu dem Provinz Netz in  Göppingen schön passen. Macht Euch doch mal auf den Weg gebt mir seriöse Antworten und beendet das Netz Chaos in Göppingen.

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SmnRnrt,

Deinen Ärger verstehe ich natürlich, keine Frage.

Hier steht ein Baukran beim Bau des Klinikums im Weg. Das ist der Ursprung des Ganzen, das wurde hier im Forum auch schon veröffentlicht.

Wir haben selbstverständlich eine Anbindung über alternativen Richtfunk (eine Art Umleitung) beauftragt. Wir hoffen auf die Umsetzung in diesem Monat, können das aber noch nicht zusagen.

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Ganze ist inzwischen an Unverschämtheit und *** kaum zu überbieten. Hunderte/Tausende Menschen ohne Mobilfunk/Internet und Monat für Monat hunderte Euros kassieren. Und bitte kommen Sie mir nicht mit "Wir verstehen Ihren Ärger" - nein das tun Sie nicht. Der Klinikneubau ist nichts neues. Es kann einfach nicht sein, dass man über 6-7 Monate keine Lösung findet. Das findet bei mir kein Verständnis und keine Akzeptanz. Wofür zahlen wir eigentlich dann? Ist vertraglich geregelt. Ja, aber Ihr Teil ist ebenfalls vertraglich geregelt! 

 

Wirklich, ich weiss nicht, wie man das noch überbieten kann. Aber Vodafone wird sogar das schaffen, da bin ich mir sicher.

 

Ich werde aufjedenfall nicht mehr tatenlos warten. Da kann sich Vodafone darauf freuen. 

 

Eine kleine Entschädigung o.ä. bringt mir nicht viel. Ich will einfach mein Anspruch vom Vertrag. Fertig!

@Thyphoon @Heromanolito @SmnRnrt 

Die Stationen sind jetzt umgeschaltet und wieder on Air.

Bitte mal Feedback ob die Versorgung wieder gegeben ist.

Dann auch mal auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mado92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Innenräumen immer nich nicht gut.