Mobile Wifi Router R219z
SilviaPepe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir hatten hier Hochwasser und Vodafone schickt uns dieses billig Ding.
Wenn es sich mit 4G verbindet kommt nur noch 500KB/s was zu ständigen Disconnects bei allen Verbindungen führt.
Besonders schlimm ist das, wenn man den PC für 15 Stunden laufen lässt um in einer Warteschlange eine Verbindung aufzubauen und schlussendlich wegen des Wechsels auf """guten Empfang, blaue Leuchte""" wieder rausfliegt und erneut 15 Stunden warten darf!

Und der Knüller kommt jetzt; Ist das blaue Signal für """guten Empfang""" da, gehen nur noch 500KB/s durch die Leitung.
Sobald die Leichte orange wird für """schlechter Empfang""" läuft es ganz gut und ohne Verbindungsabbrüche mit etwa 5-10MB/s.
Warum entwickelt man so ein *** Gerät und verteilt es auch noch an die Kunden, wenn es nicht mal gescheites Netz erkennen kann. Kompletter China Schrott, sollte verboten werden sowas.
Statt dass Vodafone was ordentliches schickt an Gerät... nein nein schön sparen.

Und wenn man dann den Support anruft, um zu fragen ob das Teil gedrosselt ist weiß auch keiner was man überhaupt will und man soll noch schön Geld zahlen um dieses drecks CallYa anzurufen, das könnt ihr vergessen. Schickt lieber mal ein ordentliches Gerät an eure Kunden, die das Festnetz nicht nutzen können, solange ihr den Verteilerkasten im Keller nicht repariert!

Ich kann hier nicht mal Bilder hochladen wie wenig Internetgeschwindigkeit hier ankommt so langsam ist das Teil gerade wieder, warum baut man ein Gerät, dass dann nicht mit dem Netz klar kommt. An meinem Handy hab ich bei O2 hier vollen Empfang mit 5G und Vodafone denkt sich so machen wir 0 Balken mit 4G, klingt gut.

1 Antwort 1
SilviaPepe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich füge zur Erklärung noch hinzu was ich mit guter und schlechter Netzqualität am Gerät meine:
Verbindet sich das Gerät mit einem Sendemast, bei dem es vollen Ausschlag im 4G Netz, also 5/5 Balken hat, dann ist das Internet so langsam, als hätte ich 2G mit ständigen Verbindungsabbrüchen.
Verbindet es sich jedoch mit einem Sendemast, bei dem der Ausschlag im 4G Netz nur 2/5 Balken hat, läuft es so lange stabil mit etwa 5MB/s, wie der Router nicht wieder den Sendemast wechselt.