1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht - Kundenservice absolut nutzlos
Jeanette16004
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich bin seit langen Jahren zufriedener Vodafone Kunde, was sich inzwischen rapid geändert hat.
Ich habe Vodafone im Dezember 2023 kontaktiert, da ich Ende Januar 2024 nach Australien ausgewandert bin und daher nachgefragt, ob dafür das Sonderkündigungsrecht für mich in Frage kommt. Man teilte mir mit, dass ich lediglich meine Abmeldung zumailen solle und dann würde mein Vertrag außerordentlich gekündigt werden. Sobald mir meine Abmeldung vorlag, habe ich dies getan. Ich kürze an dieser Stelle ab und fasse zusammen: Inzwischen habe ich 4 mal meine Abmeldung an Vodafone geschickt per Mail (so wie Vodafone es mir gesagt hat), die Mails sind mit Anhang in meinem Postausgangsordner drin und ich habe auch jedes Mal eine Eingangsbestätigung von Vodafone erhalten, aber Vodafone sagt mir bis dato, man hätte keine Abmeldebestätigung erhalten. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sauer ich bin! Ich meine, wie kann Vodafone so dreist sein und einfach behaupten, sie hätten nichts erhalten?? Ich habe wie gesagt 4mal die Mail mit meiner Abmeldung an sie geschickt. Ich bekomme auch keine andere Email Adresse von denen genannt oder einen sonstigen Lösungsvorschlag. Natürlich schickt man mir weiter meine Monatsrechnungen. Ich sehe es aber nicht ein, dass ich diese weiter bezahle, da ich meinen Pflichten mehr als genug nachgekommen bin.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass seitens Vodafone einfach behauptet wird, man hätte eine (oder wie in meinem Fall mehrere) Mails nicht erhalten, um eine Sonderkündigung zu umgehen?

Dazu kommt, dass ich nicht mal online vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann. Jedes Mal, wenn ich in meinem Account Menü drauf klicke, wird mir angezeigt, dass "gerade eine technischer Fehler vorliegt". Und das seit Monaten!  Das kann doch einfach nicht angehen!! Anrufen kann ich auch nicht, da ich nun in Australien bin. Mir wurde ja auch im Dezember vor meinem Wegzug mitgeteilt, dass ich einfach alles per Mail erledigen kann, was sich nun als kompletter Zirkus herausgestellt hat.

Vielleicht findet sich hier ja irgendwie eine Lösung.... keine Ahnung. Ich bin aber wirklich absolut enttäuscht, wie mit mir umgegangen wird. Erst ein Sonderkündigungsrecht anbieten und es dann unmöglich machen, es auch anzuwenden. Das ist absolut daneben!!

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier bekommst du keine Hilfe, also wende dich an Whatsapp.

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG