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Lösung
am 06.07.2024 10:42
Hallo,
ich habe vor ca. 1 Jahr meinen Red Tarif zu Callya umgewandelt. Nun musste ich feststellen, dass eine "Internetkarte?", die wohl damals Vertragsbestandteil des Red-Tarifs war, bei der Umwandlung nicht automatisch mitgekündigt wurde.
Das ganze hat mich monatlich 10€ gekostet und ist nur deshalb so spät aufgefallen, weil es der exakt gleiche Betrag wie die automatische Abbuchung des neuen Callya Vertrags ist.
In der "Mein Vodafone" App wurde dieser laufende Vertrag natürlich nicht angezeigt, ich habe ihn dann erst auf der Website gesehen.
Die "Karte" habe ich natürlich sofort gekündigt, jedoch sehr ärgerlich, dass sowas nicht automatisch passiert oder dass man dazu zumindest informiert wird.
Gibt es hier ein Recht auf Rückerstattungen?
Liebe Grüße
06.07.2024 11:51 - bearbeitet 06.07.2024 11:57
Wie hätte Vodafone wissen sollen, dass du den anderen Vertrag nicht haben wolltest? Aus diesem Grund gab es auch keine Notwendigkeit, dich darüber zu informieren.
Eine Erstattung wirst du wahrscheinlich nicht erhalten, da es deine Verantwortung gewesen wäre, dies früher zu bemerken.