1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx2G3,SXxT01) 73033 Göppingen Kompletter Ausfall Mobile Daten
Thyphoon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 01.03.2021 habe ich dauerhaft kein Internet im Stadtbereich 73033 Göppingen! Das kann nicht wahr sein in der heutigen Zeit. Wenn das so weiter geht muss ich wohl Vodafone verlassen. Ich zahle nicht umsonst!

 

Und kommt mir nicht mit "Wartungsarbeiten". Diese können und sollen nicht wochenlang gehen. Man braucht die Mobile Daten auch geschäftlich. Das ist unterste Schublade.

 

Keine Lösung in Sicht!

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

84 Antworten 84
Horschti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Ausfall geht jetzt schon seit März und es gibt immer noch störungen 

mal gehts mal gehts nicht das ist eine *Unverschämtheit*

@Horschti 

Die beiden LTE Stationen laufen eigentlich schon seit 4 Wochen wieder sauber.

Was genau hast du noch für Störungen und wo?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

hallo,

eventuell vermissen sie ja auch 3G?

Dazu muss man wissen dass im Großraum Göppingen 3G schon monatelang außer Betrieb ist.

Ende Juni 2021 wird 3G im VF-Netz komplett aus dem Netz genommen.

 

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Didi26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch seit Anfang/Mitte März die selben Probleme.

Zunächst ging garnichts für Tage. Dann mal für einige Tage konnte man telefonieren aber kein Internet.

Seitdem wieder tot, bis vor einigen Tagen. Seither kann ich mit <1m/bit surfen und einigermaßen telefonieren.

Das ist aber wirklich kein Dauerzustand.

 

Standort 73033 Göppingen rund um den Innenstadtbereich Hohenstaufenstr/Mörikestr/Hauptstr/Poststr

@akoch 

Bei vollem 4G Empfang mitten in Göppingen maximal 1,39 Mbps downstream ist schon eine Zumutung. Da hatte ich ja früher bei o2 höhere Geschwindigkeiten - und zwar irgendwo in der Walachei und nicht im Stadtgebiet einer großen Kreisstadt...Messung war gestern Abend um 18:44 an der Rembrandtstraße 1, 73033 Göppingen.

Wann können wir hier denn endlich mit einer Verbesserung rechnen? So ist das jedenfalls für mich nicht sinnvoll nutzbar...

Speedtest bei vollem EmpfangSpeedtest bei vollem Empfang

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SmnRnrt, der Download auf dem Screenshot ist gering und zu gering, was der Standort zu leisten vermag. Die Rembrandstr. wird mit 3 LTE Sektoren versorgt  Hier gibt es aber auch von mir noch offene Fragen, welche wir zu klären haben. U.a. sagt ein Störticket aus, es gäbe noch Einschränkungen beim Richtfunk. Wir warten mal ab, wie mein Kollege @akoch das Störungsticket zu Z_NEV00414927A beurteilt. Bitte noch ein wenig Geduld dazu. Danke an alle Betroffenen aus diesemThread für Ihre Geduld. Grüße, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti @SmnRnrt 

Das Z_NEV00414927A haben wir jetzt geschlossen weil die Stationen wieder laufen.

Ich kann jedoch noch Einschränkungen bei den beiden LTE Stationen erkennen, die ich noch analysiere und auf dem Schirm habe.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Gestern Abend war überhaupt keine Verbindung möglich, nicht einmal Push-Nachrichten kamen durch. Einfach tot. Da meine Frau auch Vodafone Kundin ist konnten wir das an zwei Geräten gleichzeitig prüfen um einen Einzelfall an meinem Gerät auszuschließen.

Standort mitten in der Stadt: Hauptstraße 60, 73033 Göppingen um 19:42.
Ich wohne in dem "unterversorgten" Gebiet und finde es nach über 3 Monaten echt frustrierend, dass ich quasi kaum erreichbar bin wenn ich das Haus verlasse.

 

Voda2.jpg

@SmnRnrt 

Statistik ist in den letzten Taghen noch schlechter geworden.

Wir haben dazu am Vormittag eine Telko wie wir hier weiter vorgehen.

Sind dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Thyphoon @SmnRnrt @Didi26 

Aufgrund der wirklich schlechten Performance der beiden Stationen duch den gestörten Richtfunk haben wir uns jetzt entschlossen die Zellen zu locken bis zur Umschaltung auf die Glasfaseranbindung.

Allerdings braucht die Umsetzung aller Maßnahmen (bevor die Sites überhaupt umgeschaltet werden können) mindestens noch zwei Monate.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!