Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 17:46 - zuletzt bearbeitet am 24.11.2021 08:05 von akoch
PLZ 75394
Ort Oberrreichenbach
Ortsteil Igelsloch
Bachstraße
1) Seit einiger Zeit habe ich keine mobilen Daten mehr an meinem Wohnort. Es wird 4G angezeigt, es kommen aber keine mobilen Daten an. Telefonieren klappt aber.
Weiter hinter meinem Haus im Wald wird 5G angezeigt und der Datenaustausch klappt.
2) Laut Netzabdeckung sollte auch im Ort/an meinem Wohnort 5G möglich sein, es kommt aber nur 4G an.
5G ist ca 400 Meter hinter dem Wohnort im Wald verfügbar.
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2021 14:37
am 26.11.2021 14:38
am 26.11.2021 14:52
Die eNB 71005 ist die Station Althengstett
Die Cell ID 18177283 die extrem volle LTE800 Zelle davon.
Ich sehe schon das jetzt etwas weniger Verkehr/User sind aber immer noch zuviele.
Wir schauen uns das Montag noch mal an und besprechen das.
Ich befürchte aber das wir da aktuell keine Lösung finden und erst einer LTE Erweiterung des GSM Standortes in Hirsau (SXBI51) oder des Standortes (SXB3M9) nördlich von dir (Schömbergerstr/Calmbacherstr.) zu einer Verbesserung führt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!26.11.2021 14:58 - bearbeitet 26.11.2021 15:01
Ok, Danke erstmal soweit.
Komisch nur, bis vor ein paar Wochen hat zumindest 4G soweit funktioniert. Wo ich da verbunden war weiß ich nicht. Aber jetzt geht ja 4G nicht mehr.
Über eine rasche Lösung würde ich mich natürlich sehr freuen, denn so wie jetzt tut es ja quasi nicht.
Dann bis nächste Woche...
PS: ich könnte Euch meine Mobilnummer geben zum tracken, wenn benötigt.
am 26.11.2021 15:14
Geht auch ohne Nummer.
Ich sehe ja anhand der Cell Id welche Zelle du belegst.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.11.2021 13:14
Gibt es hier neues?
Meine Situation ist unverändert.
Teilweise gibt es mobile Daten, teilweise nicht.
Am Wochenende hats so einigermaßen mit 4G geklappt, seit gestern geht aber wieder fast nichts.
am 30.11.2021 13:26
Ich kläre das noch mit dem Kollegen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.11.2021 15:27
Wir haben seit 15 Uhr noch mal an einem anderen Parameter gedreht und beaobachten das Ergebnis.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.12.2021 08:24
Wir haben nun die finalen Parameter eingespielt.
Es ist so wie beschrieben das es nicht wirklich besser wird bis mehr Standorte mit LTE ausgebaut werden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.12.2021 11:00
Nun ist es so dass ich auch tagsüber und unter der Woche wieder mobile Daten zumindest mit 4G und 1 Strich Empfang habe. Insofern ist die Situation besser, 5G ist an meinem Wohnort aber entgegen der Netzkarte nach wie vor nicht zu empfangen.