1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer über Festnetz erreichbar, via Mobilfunk nicht vergeben.
Toughniner
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

erstmal allen ein grandioses neues Jahr!

Ich hoffe, ich bin in diesem "Unteforum" richtig.. Denn ich habe ein seltsames Phänoment, das vor zwei Wochen das erste Mal aifgetreten ist. Nummern, die ich bisher problemlos vom Handy (iphone) und Festnetz (Vodafone Kabel) erreichen konnte, sind nun nur noch per Festnetz zu erreichen. Auf dem Mobiltelefon (13 pro) bekomme ich die Ansage: "Nicht vergeben". Rufe ich per Festnetz an, klappt alles...

Es handelt sich um Hotline-Nummern der LH, die aber eine klassische Vorwahl haben (069).... Da ich vergleichsweise viel fliege, kann es für mich wichtig sein, diese aus dem Auisland zu erreicnen.. Ich habe das Format der Speicherung nie veränert: +49 (0)69..... Wie gesagt, bisher kein Problem.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe eben mit Apple telefoniert. 

Offenbar ist es so, dass die (0) in einer Telefonnummer die Verwirrung auslöst. Wenn man also (wie ich) die Nummern in dem Format +49 (0) XXXXXXXX abgespeichert hat, kommt das Telefon nicht mehr damit klar. Kann also gut am Update liegen.

Also  einfach die (0) samt Klammern entfernen und es hat wieder geklappt!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Toughniner 

Da gibt es aktuell Probleme mit der IOS Firmware:

https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Telefonnummer-nicht-bekannt-Telekom-345671.html

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Alles klar, vielen Dank. Ich hatte gegoogelt, aber nichts gefunden. 

normalerweise warte ich immer eine Weile, ehe ich ein Update  aufspiele, genau aus solchen Gründen. 

Diesmal nicht, rumms!!!

Habe Apple Care plus und werde mal ein Ticket erstellen lassen. Nicht, dass ich glaube, dass das viel hilft, aber es muss ja bekannt werden, sonst passiert ja nichts. 

Nochmal danke!!

Habe eben mit Apple telefoniert. 

Offenbar ist es so, dass die (0) in einer Telefonnummer die Verwirrung auslöst. Wenn man also (wie ich) die Nummern in dem Format +49 (0) XXXXXXXX abgespeichert hat, kommt das Telefon nicht mehr damit klar. Kann also gut am Update liegen.

Also  einfach die (0) samt Klammern entfernen und es hat wieder geklappt!