(OXL944) DNS Server nicht erreichbar
LEM2015
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit gestren Nachmittag ist mit meinem GigaCube (von 2017) keine Internet-Verbindung mehr möglich. Offenbar gibt es ein DNS-Problem.

Rufnummer:; ***

Call ID: ***

RSRQ:  -6dB

RSRP: -107dBm

Was ist da zu tun?

VG Ingo

 

EDIT @LEM2015 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. VG Marco

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@LEM2015 : freut mich zu lesen 🙂  Danke für die Rückinfo

Dann lassen wir den Thread noch offen und Du kannst nach Erhalt der neuen Hardware abschließend ein kurzes Feedback geben.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
akoch
SuperUser
SuperUser

@LEM2015 

An den belegten Stationen sehe ich keine Einschränkungen.

Mal testweise eine andere HW nutzen (Mobile, etc.) APN umstellen auf home.vodafone.de

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

APN steht auf home.vodafone.de

meine 2 iPhones haben auch keine Probleme, ich nutze da auch gerade eins davon als Hotspot.

Nur der GigaCube macht Probleme.

@LEM2015 

Dann teste doch mal die SIM in einem Mobile um das einzugrenzen.

Evtl. ist der GC defekt.

Denn evtl. mal resetten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich habe die SIM-Karte jetzt mal in meinem Tablet getestet: geht (bisschen lahm, 21 Mbit down, 7 Up, Ping 36 ms  -> die iPhones machen knapp 150 Mbit dow, 8 Mbit up...). APN ist wieder home.vodafone.de. Scheint also doch der GC defekt zu sein. Ich habe noch eine andere Datenkarte getestet im GC, gleiches Ergebnis -> geht nicht.

 

Wie bekomme ich einen neuen GC?

 

Gruss, Ingo

@LEM2015 

Dazu kann ich nichts sagen.

Warte mal auf einen Moderator.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingo ( LEM2015 ),

 

LEM2015 schrieb: Hallo, seit gestren Nachmittag ist mit meinem GigaCube (von 2017) keine Internet-Verbindung mehr möglich.  

 

wäre dann nicht eventl. auch ne Vertragsverlängerung mit aktueller, neuer Hardware sinnvoll?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

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@Matthes  schrieb:

Hallo Ingo ( LEM2015 ),

 

LEM2015 schrieb: Hallo, seit gestren Nachmittag ist mit meinem GigaCube (von 2017) keine Internet-Verbindung mehr möglich.  

 

wäre dann nicht eventl. auch ne Vertragsverlängerung mit aktueller, neuer Hardware sinnvoll?

Gruß,

Matthias
(Moderator)


Hallo Matthias,

 

habe ich schon erledigt. Vielen Dank an alle für die Unterstützung!

 

Gruss,

    Ingo

@LEM2015 

Bitte noch mal Feedback ob es mit neuer HW dann wieder läuft.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Matthes
Ex-Moderator:in
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@LEM2015 : freut mich zu lesen 🙂  Danke für die Rückinfo

Dann lassen wir den Thread noch offen und Du kannst nach Erhalt der neuen Hardware abschließend ein kurzes Feedback geben.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

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