Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2021 12:49 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2021 13:00 von akoch
Hallo, seit gestren Nachmittag ist mit meinem GigaCube (von 2017) keine Internet-Verbindung mehr möglich. Offenbar gibt es ein DNS-Problem.
Rufnummer:; ***
Call ID: ***
RSRQ: -6dB
RSRP: -107dBm
Was ist da zu tun?
VG Ingo
EDIT @LEM2015 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. VG Marco
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2021 13:52
@LEM2015 : freut mich zu lesen 🙂 Danke für die Rückinfo
Dann lassen wir den Thread noch offen und Du kannst nach Erhalt der neuen Hardware abschließend ein kurzes Feedback geben.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 03.05.2021 13:07
An den belegten Stationen sehe ich keine Einschränkungen.
Mal testweise eine andere HW nutzen (Mobile, etc.) APN umstellen auf home.vodafone.de
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.05.2021 13:11
APN steht auf home.vodafone.de
meine 2 iPhones haben auch keine Probleme, ich nutze da auch gerade eins davon als Hotspot.
Nur der GigaCube macht Probleme.
am 03.05.2021 13:16
Dann teste doch mal die SIM in einem Mobile um das einzugrenzen.
Evtl. ist der GC defekt.
Denn evtl. mal resetten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.05.2021 15:07
Ich habe die SIM-Karte jetzt mal in meinem Tablet getestet: geht (bisschen lahm, 21 Mbit down, 7 Up, Ping 36 ms -> die iPhones machen knapp 150 Mbit dow, 8 Mbit up...). APN ist wieder home.vodafone.de. Scheint also doch der GC defekt zu sein. Ich habe noch eine andere Datenkarte getestet im GC, gleiches Ergebnis -> geht nicht.
Wie bekomme ich einen neuen GC?
Gruss, Ingo
am 03.05.2021 15:10
Dazu kann ich nichts sagen.
Warte mal auf einen Moderator.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.05.2021 11:04
Hallo Ingo ( LEM2015 ),
LEM2015 schrieb: Hallo, seit gestren Nachmittag ist mit meinem GigaCube (von 2017) keine Internet-Verbindung mehr möglich.
wäre dann nicht eventl. auch ne Vertragsverlängerung mit aktueller, neuer Hardware sinnvoll?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 04.05.2021 12:46
@Matthes schrieb:Hallo Ingo ( LEM2015 ),
LEM2015 schrieb: Hallo, seit gestren Nachmittag ist mit meinem GigaCube (von 2017) keine Internet-Verbindung mehr möglich.
wäre dann nicht eventl. auch ne Vertragsverlängerung mit aktueller, neuer Hardware sinnvoll?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Hallo Matthias,
habe ich schon erledigt. Vielen Dank an alle für die Unterstützung!
Gruss,
Ingo
am 04.05.2021 12:50
Bitte noch mal Feedback ob es mit neuer HW dann wieder läuft.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.05.2021 13:52
@LEM2015 : freut mich zu lesen 🙂 Danke für die Rückinfo
Dann lassen wir den Thread noch offen und Du kannst nach Erhalt der neuen Hardware abschließend ein kurzes Feedback geben.
Gruß,
Matthias
(Moderator)