Mobilfunksperre für OneNumber
airlinetycoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte nur Anrufe auf meiner Haupt-Sim erhalten, nicht auf der OneNumber eSim. Kann man für die eSim eine Telefoniesperre einrichten?

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @airlinetycoon !

 

Ja.

 

Für die Beauftragung, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären

Danke für die Antowrt. Ich habe mich per WhatsApp und sms. Ich erhielt die Auskunft, Es geht nicht.

@airlinetycoon 

Offensichtlich ein Missverständnis. Wie viele Beiträge hier zeigen, ist es durchaus möglich. Siehe dazu z.B hier.

 

Ich würde, ggf. mit Verweis die Posts hier, nochmals nachhaken.

airlinetycoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011 

Ja, das hat mich auch gewundert. Mir wurde nun per WhatsApp, SMS und bei einem Anruf be der Hotline mein Anliegen abgelehnt. Es ginge technisch nicht. Die Mitarbeiterin der Hotline hat wohl zumindest meine Anfrage mit einer Rückrufbitte an die Techniker geschickt.

parallel versuche ich mein Glück noch über Facebook.

wenn ich gewusst hätte, wie kompliziert das Vodafone ist, wäre ich bei O2 geblieben.

airlinetycoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Good news. Über Facebook konnte mir geholfen werde. Danke für den Support @ttwa2011 

@airlinetycoon 

Gerne! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.