1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berechnete Anschlussgebühr für One Number Multisim nicht nachvollziehbar
stephankaehler
Daten-Fan
Daten-Fan

Kd. Nr. XXX - Guten Tag, meine Rg. XXX vom 24.6. 2024 über 88,06 € ist unerklärlich hoch gegenüber meiner sonstigen Rechnungen. Der erhöhte Rechnungsbetrag bezieht sich auf GigaMobil M, beeinflusst durch eine einmalige Anschlussgebühr (oneNumber) von 39,99 €, die ich nicht nachvollziehen kann . Ich bitte um entsprechende Erklärung und gegebenenfalls um Korrektur dieser Rechnung. Freundliche Grüße Stephan Kähler

Edit: @stephankaehler Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht. Betreff erweitert.

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Bitte NIEMALS persönliche Daten in einem öffentlichen Forum posten - lösche die bitte! Davon abgesehen bist du hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Support durch noch Kontakt zu Vodafone.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und außerdem, warum sollte Vodafone, jetzt noch eine 8 Monate alte Rechnung korrigieren? Dhat schon längst Bestand!

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@stephankaehler 

Was passt denn aus deiner Sicht mit den 39,99€ Anschlusspreis für die One Number nicht?

Für One Number Abschlüsse gilt (Siehe auf der Bestellseite oder auch hier  )

Mehr anzeigen

Für Vodafone OneNumber gilt:

• Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten: Pro Mobilfunk-Nummer kannst Du bis zu 9 MultiSIMs buchen.
  • Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro pro Monat.
  • Hast Du einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen, zahlst Du 10 Euro pro Monat
  • Du zahlst einmalig 39,99 Euro als Anschlusspreis.
  • In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung auf max. 10 GB pro MultiSIM begrenzt.
  • Aktion Stand Januar 2025: Bist Du neu bei uns und buchst Vodafone OneNumber, entfällt der Tarifpreis für die ersten 3 Monate.
  • Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich.

Dies wird so auch im Bestellprozess und in der Bestätigung angegeben.