abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXBG48) 64689 Hammelbach Störung Mobilfunk
Hangerman
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen!

Es gibt schon längere Zeit ein massive Störung im Mobilfunknetz in 64689 Grasellenbach - Ortsteil Hammelbach.

Der Sendemast, bisher nur Edge, hat scheinbar ein Störung.

Gibt es irgendwelche Informationen hierzu?

Gruß Günter

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@akoch Danke erst mal für das Update. Bin jetzt auch für eine Woche weg. Dann schönen Urlaub.

Gruß Hangerman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@Hangerman 

Seit 25.2. ist dort die Anbindung der GSM Station ausgefallen und deswegen natürlich auch die Station selber.

Ist in Bearbeitung mit Z_INM06583486A und schon in der Eskalation Z_ESC00044702A 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Hangerman
Digitalisierer
Digitalisierer

@akoch Herzlichen Dank für die prompte Antwort. Ich gehe aber mal davon aus, dass man noch nichts zur weiteren Dauer des Ausfalls sagen kann. Da die Station leider immer noch "nur" Edge ist, gibt es hier Pläne zum Ausbau auf 5G? Die Stationen rings um diese sind bereits umgerüstet, soweit ich das feststellen konnte.

akoch
SuperUser
SuperUser

@Hangerman 

Bei Ausfällen immer so eine Sache zu schätzen wie lange es dauert.

Gerne mal Anfang nächster Woche melden.

Dann schaue ich noch mal rein und versuche es anzutreiben wenn ich keinen Fortschritt erkenne.

Ein 4G/5G Ausbau wurde leider erstmal gestoppt weil die Anbindung fehlt.

 

Ich habe hier erstmal wieder entlöst weil es erst Sinn macht als Gelöst zu setzen wenn es auch gelöst ist und die Station wieder läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Danke für die Info und entlösen. Hatte versehentlich als gelöst markiert. Ohne 4G/5G kann ich leben, da ich in dem Umfeld fast nur über WLAN zu Hause unterwegs bin. Es wäre jedoch sehr vorteilhaft, wenn es im Ort ein besseres Netz gäbe, zumal der Wettbewerb hier schon lange mit 5G unterwegs ist und ringsum auch alles auf 5G läuft.

Allerdings ist die Störung immer noch nicht behoben. Mit der zentral im Ort gelegenen Station war eine flächige Abdeckung des Ortes gegeben. Nun sind es einzelne Punkte im Ort, an welchen Nachbarstationen durchkommen. Keine befriedigende Lösung.

Also gerne nochmals im Hause anstoßen und Dampf machen. Auch der Odenwald möchte Mobil erreichbar sein.

Danke für den Support.

Gruß Hangerman

akoch
SuperUser
SuperUser

@Hangerman 

Anfrage zum Stand der Dinge erstellt.

Bei einem Update folgt weitere Info hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Dankeschön!👍

akoch
SuperUser
SuperUser

@Hangerman 

Heute Mittag gibt es einen Vorort Termin zusammen mit der DTAG um die Leitung/Anbindung zu prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Besten Dank für die Info. Das lässt hoffen. 😃 Hoffen wir mal, dass die Herrschaften, welche aktuell immer noch die Glasfaserkabel für den lokalen Anbieter ENTEGA verlegen, nicht ein Kabel der DTAG angebaggert haben. Die sind nämlich in der Strasse unterhalb der Station zu Gange.

akoch
SuperUser
SuperUser

@Hangerman 

Termin mit der DTAG auf Heute verschoben

"Wir haben mit der Telekom für heute, den 15.03. von 13:00 bis 17:00 Uhr bestätigt"

 

Da ich aber dann 2 Wochen Urlaub habe wirst du von mir hier erstmal keine Infos mehr bekommen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!