abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE - öffentliche IPv4 Adresse Mobilfunk (Fritz!Box LTE VPN Zugang)
fduderstadt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich habe das hier beschriebene Problem und hatte über Facebook und 1212 versucht eine öffentliche IPv4 für meinen Mobilfunkanschluss zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Es wurde immer wieder auf den GigaCube eingegangen, den ich nicht habe. Ich will eine Vodafone OneNumber SIM in einer F!B 6890 LTE nutzen und per VPN zugreifen.

Kann mir jemand von den Moderatoren helfen bei der Freischaltung der öffentlichen IPv4, wie es schon bei anderen Kunden erfolgreich durchgeführt wurde?

Ich habe ein RED L 2019 Tarif.

 

Danke!

Viele Grüße fduderstadt

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum findet seit August '22 kein Einzelsupport mehr statt.

 

Davon abgesehen würde dir eine öffentliche IPv4 nicht weiterhelfen, weil die netzseitige Firewall alle eingehenden Verbindungen blockiert (selbst wenn du eine öffentliche IPv4 hättest). Es würde also eh keine VPN-Verbindung von extern zur FritzBox aufgebaut werden können.