Keine Mobilen Daten
mogway
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit Monaten ein großes Problem mit den mobilen Daten und somit ist Vodafone eigentlich absolut nicht nutzbar.

Die Mobilen Daten sind aktiviert und 5G ist bevorzugt. Wenn jetzt keine Datenverbindung vorhanden ist und die Verbindung wiederkehrt wird auf dem FP4 zwar 5G oder 4G angezeigt aber die Datenverbindung im dreieckigen Symbol ist immer noch mit einem x markiert und somit ist auch keine Internetverbindung möglich. Erst wenn ich den bevorzugten Vebindungtyp auf 2G umstelle, warte bis 2G angezeigt wird und dann wieder umschalte auf 5G ist die Internetverbindung aktiv und das x im Netzsysmbol verschwindet.

Somit ist die Nutzung des Smartphone nur sehr eingeschränkt möglich.

Bitte um schnellstmögliche Behebung des Problems.

Vielen Dank

 

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mogway,

 

bitte schreib doch eine Postleitzahl und eine Straße ohne Hausnummer dazu, dann können wir nachsehen, ob dort eine Störung vorliegt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mogway
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

das Problem ist nicht ortsabhängig und tritt seit Wochen auf, egal an welchem Ort das Smartphone benutzt wird.

 

PLZ: 86956

Feichtmairstrasse

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mogway,

 

vielen Dank für die Adresse, da sind auch keine Störungen zu sehen.

 

Schick mir doch bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, außerdem eine Fehlerbeschreibung, 1-2 Beispiele mit Uhrzeit und Datum nicht älter als 24 Stunden. Eventuell noch andere Adressen, wo Du auch keine mobilen Daten bekommst.

 

Ich werde das dann als Ticket an die Netztechnik zur Prüfung weiter leiten.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_Timm,

 

tritt das Problem ortsunabhängig auf?

 

Kannst Du mir bitte noch die Softwareversion des Endgerätes mitteilen?

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!