am 02.08.2022 17:33
Hallo,
ich habe seit Monaten ein großes Problem mit den mobilen Daten und somit ist Vodafone eigentlich absolut nicht nutzbar.
Die Mobilen Daten sind aktiviert und 5G ist bevorzugt. Wenn jetzt keine Datenverbindung vorhanden ist und die Verbindung wiederkehrt wird auf dem FP4 zwar 5G oder 4G angezeigt aber die Datenverbindung im dreieckigen Symbol ist immer noch mit einem x markiert und somit ist auch keine Internetverbindung möglich. Erst wenn ich den bevorzugten Vebindungtyp auf 2G umstelle, warte bis 2G angezeigt wird und dann wieder umschalte auf 5G ist die Internetverbindung aktiv und das x im Netzsysmbol verschwindet.
Somit ist die Nutzung des Smartphone nur sehr eingeschränkt möglich.
Bitte um schnellstmögliche Behebung des Problems.
Vielen Dank
am 03.08.2022 08:30
Hallo mogway,
bitte schreib doch eine Postleitzahl und eine Straße ohne Hausnummer dazu, dann können wir nachsehen, ob dort eine Störung vorliegt.
Viele Grüße
TinaG
am 03.08.2022 09:08
Hallo,
das Problem ist nicht ortsabhängig und tritt seit Wochen auf, egal an welchem Ort das Smartphone benutzt wird.
PLZ: 86956
Feichtmairstrasse
am 03.08.2022 11:15
Hallo mogway,
vielen Dank für die Adresse, da sind auch keine Störungen zu sehen.
Schick mir doch bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, außerdem eine Fehlerbeschreibung, 1-2 Beispiele mit Uhrzeit und Datum nicht älter als 24 Stunden. Eventuell noch andere Adressen, wo Du auch keine mobilen Daten bekommst.
Ich werde das dann als Ticket an die Netztechnik zur Prüfung weiter leiten.
Viele Grüße
TinaG
am 12.10.2022 10:31
Hallo Peter_Timm,
tritt das Problem ortsunabhängig auf?
Kannst Du mir bitte noch die Softwareversion des Endgerätes mitteilen?
Viele Grüße
Sibo01