Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2021 09:27 - zuletzt bearbeitet am 23.04.2021 10:15 von akoch
Keine Mobilfunk und keine Internet-Verbindung.
Dadurch auch keine Festnetz-Telefon!
Dauerhaft seit 21.04.
Letzte erfolgreicher Login der Fritzbox war am 21.04. um ca. 16:52 Uhr.
Diese Mail wurde von einem CongStar- Zugang aus erstellt.
Die Fritzbox wurde mehrmals vom Strom getrennt, brachte keinen Erfolg.
Die Fritzbox selber läßt sich normal ansprechen. Alle Einträge so ohne weitere Auffälligkeiten.
Gerne kann ich auch das Diagnose-Ergebnis der Fritzbox posten..
Danke und Gruß
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2021 16:32
Hallo Kaman,
da es um ein Festnetzprodukt geht, übernehm ich dann mal an der Stelle.
Wie ich seh , hast Du bereits die EInschränkung an der Hotline gemeldet.
Damit hier ein technisches Ticket abschließen kann, wäre es ungemein hilfreich wenn wir eine Kontaktrufnummer hätten. Perfekterweise von einem Handy.
Kannst mir die bitte noch per PN schicken?
LG,
Andre
am 24.04.2021 22:34
Technik hat sich gleich vormittags gemeldet. Hatte aber leider auch keinen wirklichen Hinweis für mich. Außer, dass bei Vodafone alles i.O. sei. Ich bekam die Telefonnummer der Hotline von AVM und die Empfehlung, mich mit dem Problem dort zu melden. Es könne nur ein Problem mit der Fritzbox oder SIM-Karte sein. Vielleicht mal ein Reset auf die Werkseinstellung.
Parallel zu dem Telefonat lief mein Test mit der FB und einer Congstar-Simkarte.
Zu dumm: Das Gespräch war beendet .... und die FB meldete: Verbindung mit dem Telekom-Netz.
Okay, dann scheidet wohl ein FB-Hardware Defekt aus. Bei AVM brauche ich mich damit wohl nicht melden.
Dann verbleibt wohl nur ein Reset. Die FB gesichert, Reset ... PIN-Eingabe... und die Verbindung steht. Hmm.
Dann noch die SuperPIN... und die Festnetznummer war konfiguriert. Das verstehe einer...
Und dann noch die FB-Sicherung wieder eingespielt. Alles okay.
=> Also half nur ein Reset, obwohl die Netzliste zu sehen war, inkl. 2er Vodafone Netze. Und trotzdem die FB mehrfach vom Strom getrennt wurde, um interne "Daten"-Überläufe zu bereinigen.
Danke und Gruß
KaMan
am 26.04.2021 08:34
Alles alles wieder ok jetzt und hier kann zu?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.04.2021 10:00
Bitte schliessen.
Danke und Gruß
KaMan