(FXxV52) 56249 Herschbach Kein Handynetz und 4G
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben seit mehreren Wochen eine Störung im Handynetz in 56249 Herschbach. Hotline ist dilettantisch und hat absurde Vorschläge. (Handys tauschen / In den Garten zum telefonieren gehen / Neues Handy kaufen /...) Es betrifft nicht nur mich, sondern viele Nutzer. Vor Wochen wurde mir mitgeteilt, dass der Mast eine Störung hat. Nichts geschieht. Als Ortsbürgermeister ist das für unsere Einwohner nicht hinnehmbar. Gutes Geld für schlechte Leistung und das schon seit Anfang Dezember. Tickets werden nicht bearbeitet oder geschlossen. Keine Rückrufe,...

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

64 Antworten 64
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@nibru;

Hallo zusammen,

wie geht es jetzt weiter? Im September machte die Anlage Schwierigkeiten, welche sich bis Februar hinzogen. Konsequenz war der Austausch der Antenne. Diese funktionierte ähnlich wie vorher. Ohne - für Kunden - erkennbaren Grund wurden nun Wartungsarbeiten durchgeführt, die das ganze auf die Zeit von September bis Februar zurückgesetzt haben. Maximal Edge, Gesprächsabbrüche, keine Internetverbindung obwohl 4g angezeigt wird,...

Ich habe folgenden Text für die Bevölkerung vorbereitet:

Liebe Herschbacher, 

in der letzten Zeit erreichen mich wieder mehr Nachfragen warum das Vodafone Netz in einer 3.000 Einwohner Gemeinde so schlecht ist. Hierzu nehme ich wie folgt Stellung: Auch ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei Mannesmann / Vodafone und zur Zeit absolut unzufrieden. Die Hotline ist eine Katastrophe, die Community eigentlich sehr bemüht. Warum man jetzt Wartungsarbeiten durchgeführt hat, ist mir schleierhaft, da diese definitiv wieder zu einer Verschlechtung der Qualität geführt haben. Warum diese an einer neuen Antenne durchgeführt werden mussten, verstehe ich auch nicht. Ich habe jetzt noch einen letzten Versuch unternommen, die exakte Ursache mitgeteilt zu bekommen, da es ja mit neuer Antenne besser lief als jetzt nach den Wartungsarbeiten. Falls ich keine richtige Antwort bekomme, kann ich Ihnen nur empfehlen den Anbieter zu wechseln. Ich werde das dann auch privat machen, da das Preis-Leistunsverhältnis definitiv seit Monaten nicht mehr stimmt. 

Axel Spiekermann

Ortsbürgermeister

TinaG
Moderator:in

Hallo Senior_05,

das können wir hier nur per Ticket anfragen. Leider haben wir nicht die Möglichkeiten wie akoch, direkt auf Stationen zu schauen und gewisse Dinge einfach mal anzufragen. Nur mal so in eigener Sache, diese Möglichkeit hat nicht jeder Mitarbeiter, das ist kein böser Wille, sondern es funktioniert für uns in diesem Fall nur über ein Ticket an die Netztechnik.

Bitte schick mir eine private Nachricht einfach eine kurze Fehlerbeschreibung und seit wann genau Du das festgestellt hast. Alle weiteren Daten habe ich bereits. Dann schreibe ich gerne ein Ticket und frage darin auch an, wie es weiter geht.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Da Sie anscheinend mehr Befugnisse haben, als mancher Kollege noch einmal nachfolgender Post auch für Sie. Vielleicht können Sie so kompetent wie beim letzten Mal vermitteln und weiterhelfen. Ich sehe sonst keine andere Möglichkeit als wie unten beschrieben vorzugehen. 

MFG
Axel Spiekermann

Hallo zusammen,

wie geht es jetzt weiter? Im September machte die Anlage Schwierigkeiten, welche sich bis Februar hinzogen. Konsequenz war der Austausch der Antenne. Diese funktionierte ähnlich wie vorher. Ohne - für Kunden - erkennbaren Grund wurden nun Wartungsarbeiten durchgeführt, die das ganze auf die Zeit von September bis Februar zurückgesetzt haben. Maximal Edge, Gesprächsabbrüche, keine Internetverbindung obwohl 4g angezeigt wird,...

Ich habe folgenden Text für die Bevölkerung vorbereitet:

Liebe Herschbacher, 

in der letzten Zeit erreichen mich wieder mehr Nachfragen warum das Vodafone Netz in einer 3.000 Einwohner Gemeinde so schlecht ist. Hierzu nehme ich wie folgt Stellung: Auch ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei Mannesmann / Vodafone und zur Zeit absolut unzufrieden. Die Hotline ist eine Katastrophe, die Community eigentlich sehr bemüht. Warum man jetzt Wartungsarbeiten durchgeführt hat, ist mir schleierhaft, da diese definitiv wieder zu einer Verschlechtung der Qualität geführt haben. Warum diese an einer neuen Antenne durchgeführt werden mussten, verstehe ich auch nicht. Ich habe jetzt noch einen letzten Versuch unternommen, die exakte Ursache mitgeteilt zu bekommen, da es ja mit neuer Antenne besser lief als jetzt nach den Wartungsarbeiten. Falls ich keine richtige Antwort bekomme, kann ich Ihnen nur empfehlen den Anbieter zu wechseln. Ich werde das dann auch privat machen, da das Preis-Leistunsverhältnis definitiv seit Monaten nicht mehr stimmt. 

Axel Spiekermann

Ortsbürgermeister

Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo TinaG,

ich habe die Nachricht gerade auch an AKoch geschickt, da er beim letzte Mal helfen konnte. Die Schwierigkeiten haben wieder mit der angeblichen Wartung vorletzte Woche begonnen. Bis dahin war alles besser, nicht gut, aber besser (seitdem im Januar / Februar die neue Antenne angebracht worden war). Jetzt ist miserabel noch eine Beschönigung der Verhältnisse. Bitte dringend auch hierüber ein Ticket veranlassen. 

MFG
Axel Spiekermann

Ortsbürgermeister

TinaG

Hallo Senior_05,

akoch wird im Moment nicht antworten, da er nicht im Hause ist.

Wie ich Dir schon schrieb können wir Details gerne per Ticket anfragen.

Viele Grüße

TinaG

TinaG

Hallo Senior_05,

ich habe ein Ticket erstellt, sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns bei Dir zurück.

akoch ist nicht im Hause, er wird im Moment nichts dazu schreiben.

Viele Grüße

TinaG

@Senior_05 

Ich weiß nicht ob diese Info schon bis zu dir durchgedrungen ist:

"12.04. ist der genaue Integrationstermin"

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Senior_05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank! die Info habe ich erhalten. Es ist hier echt ein Desaster vor Ort. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, eine neue Antennenanlage defekt zu warten, sollte entlassen werden. Das ist stümperhaft. Schönes Wochenende!

Guten Tag, 

Ich bin seit letztem Jahr auch zu Vodafone gewechselt, da es an meinem Wohnort keinen Telekom DSL Anschluss mehr gibt. 

ich war 20 Jahre äußerst zufrieden mit deren Mobilfunk und nun mit Vodafone bin ich praktisch gestartet als die Probleme vor Ort auftraten. 

es ist unfassbar, da man beim Spaziergang mit Baby nicht mehr erreichbar ist geschweigedenn telefonieren kann (auch im Notfall nicht). 

ich bitte auch um Erstattung meiner Kosten Ticket Z_N***

herzlichen Dank und hoffen wir dass der Spuk in einer Woche vorbei ist. 

viele Grüße 

michael 

Edit: Ticketnummer entfernt.

Ink1

Hi Michael1903,

dann sende mir Deine Daten per PN, also Mobilnummer mit Kundenkennwort.

Aber Notrufe sollten bei aktiver simkarte immer gehen, regulär wird ja auch dann meist angezeigt "kein NNetz, nur Notrufe".

Viele Grüße

Inken