Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2021 09:26 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2021 15:43 von akoch
Hallo, wir haben seit mehreren Wochen eine Störung im Handynetz in 56249 Herschbach. Hotline ist dilettantisch und hat absurde Vorschläge. (Handys tauschen / In den Garten zum telefonieren gehen / Neues Handy kaufen /...) Es betrifft nicht nur mich, sondern viele Nutzer. Vor Wochen wurde mir mitgeteilt, dass der Mast eine Störung hat. Nichts geschieht. Als Ortsbürgermeister ist das für unsere Einwohner nicht hinnehmbar. Gutes Geld für schlechte Leistung und das schon seit Anfang Dezember. Tickets werden nicht bearbeitet oder geschlossen. Keine Rückrufe,...
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2022 08:47
Habe eben mal nachgefragt:
Es scheint nicht geklappt zu haben mit dem Austausch im Z_SRM16929998A.
Der Fehler besteht noch aktuell und keine Infos im Ticket.
Gibt es einen neuen Termin?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.01.2022 08:53
@akoch Was bedeutet das jetzt genau? Waren die Kletterer vor Ort, haben die Antenne getauscht und der Fehler besteht weiterhin oder war noch niemand vor Ort? Bitte hier um konkretere Angaben. Es ist definitiv so, dass sich am Empfang und an der Qualität nichts verbessert hat! Das kann ich sehr gerne bestätigen! Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
am 24.01.2022 08:55
Genau das habe ich ja jetzt erfragt.
Denke das die noch nicht vor Ort waren.
Kein Support via PN !!am 24.01.2022 09:08
UPDATE:
Ich habe soeben Rücksprache mit unserem 3pp gehalten.
Der Einsatz musste leider aufgrund einer wichtigen Störung verschoben werden.
Mir wurde eine Erledigung bis spätestens Freitag zugesichert.
Kein Support via PN !!am 28.01.2022 08:56
Laut Info von gestern soll der Austausch heute stattfinden mit Freikletterern.
Hoffe mal das es auch klappt.
Ich versuche ein Auge drauf zu haben.
Kein Support via PN !!28.01.2022 12:50 - bearbeitet 28.01.2022 15:20
Bitte mal schauen ob die Probleme nun verschwunden sind.
Station läuft jetzt wieder.
Erste Statistikdaten sehen schon gut aus.
EDIT: Es gibt noch aktuell kleine Probleme mit dem RET (Stellmotor der Antenne)
Weiß aber nicht genau ob sich das negativ auf die Performance auswirkt.
Sind da noch dran.
Kein Support via PN !!am 31.01.2022 17:36
@akoch Guten Abend, ich sammele geraden noch die Antworten aus der Herschbacher Facebook Gruppe. Es scheit etwas gebracht zu haben. Vollständige Leistung ist aber noch nicht da. Kann mit der Ausrichtung zu tun haben.
am 01.02.2022 11:33
Ich habe jetzt die finalen Antennenwerte eingespielt für die optimale Ausleuchtung vom Ortskern Herschbach.
Besser als jetzt wird es erst mit weiteren Standorten.
Ihr könnt noch mal schauen und auf gelöst stellen.
Kein Support via PN !!am 06.02.2022 13:06
Sehr geehrter Herr Koch, ja es ist jetzt besser. Ein Nachbar hat letzte Woche mit Vodafone telefoniert und hat die Aussage erhalten, dass die Antenne bei 113% Auslastung wäre.
Stimmt das und wenn ja, was müssten wir als Ortsgemeinde tun, um eine bessere Abdeckung zu erhalten?
Gibt es Bilder vom Kletterteam, die ich veröffentlichen könnte? Ist ja doch sehr interessant.
Bitte veranlassen Sie, dass die Gutschrift bis zum Zeitpunkt letzte Woche veranlasst wird. So wurde es mir ja damals kulanterweise zugestanden.
Nochmals vielen Dank im Voraus! Sie waren der erste Mitarbeiter, der sich kompetent der Sache angenommen hat!
Mit freundlichen Grüßen,
Axel Spiekermann
Ortsbürgermeister Herschbach
am 07.02.2022 08:11
Zuerst mal ein Danke für das Lob das für meine Arbeit die für mich aber selbstverständlich ist.
Das Problem mit der Versorgung/Auslastung Ihr Ortschaft ist nicht die Abdeckung.
Aktuell hat der versorgende Sender nur LTE800 (800MHz).
Das ist die Frequenz für die Grundversorgung (weite Fläche aber nur bedingte Performance/Bandbreite)
Der Sektor für Herschbach ist schon sehr gut ausgelastet.
Es sollen aber Mitte des Jahre noch weitere LTE Frequenzen zugeschaltet werden (LTE700+900) was den Durchsatz noch verbessern sollte.
Wegen Bildern zum letzten Einsatz hätten sie besser vorher gefragt das welche gewünscht sin, dann hätten die Kollegen sicher welche machen können.
Da haben die Kollegen sicher keine gemacht weil das ja keine besonderen Arbeiten waren sondern Tagesgeschäft.
Wegen der Gutschrift müssen die MODs hier mal kaufmännisch schauen (ich kann hier nur den technischen Part machen)
Kein Support via PN !!