Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2021 09:26 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2021 15:43 von akoch
Hallo, wir haben seit mehreren Wochen eine Störung im Handynetz in 56249 Herschbach. Hotline ist dilettantisch und hat absurde Vorschläge. (Handys tauschen / In den Garten zum telefonieren gehen / Neues Handy kaufen /...) Es betrifft nicht nur mich, sondern viele Nutzer. Vor Wochen wurde mir mitgeteilt, dass der Mast eine Störung hat. Nichts geschieht. Als Ortsbürgermeister ist das für unsere Einwohner nicht hinnehmbar. Gutes Geld für schlechte Leistung und das schon seit Anfang Dezember. Tickets werden nicht bearbeitet oder geschlossen. Keine Rückrufe,...
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2022 14:35
Hallo @Senior_05,
hattest Du @Jioti oder @nibru Deine Daten zwecks Erstellung der Gutschrift geschickt?
Gruß St3ffi
am 08.02.2022 16:35
am 09.02.2022 22:16
Hallo @Senior_05. Ich schreibe Dich direkt per PN an, damit wir über die Gutschrift verhandeln können. Gruß, Jioti
am 16.03.2022 23:36
Hallo und guten Abend,
nachdem das das letze Mal so gut geklappt hat, frage ich nun wieder an, was denn das Problem ist. In 56249 Herschbach funktioniert Vodafone mal wieder seit Tagen überhaupt nicht. Bitte hier um eine Erklärung und um eine Mitteilung, wie lange der Zustand andauern wird.
Vielen Dank im Voraus,
Axel Spiekermann
Ortsbürgermeister
am 17.03.2022 09:13
Hallo Axel,
ich hatte Dir bereits privat geantwortet, aber hier gerne nochmal.
Wir führen aktuell in dem Bereich Wartungsarbeiten durch. Diese sollen voraussichtlich zum 18.03.2022 beendet werden.
Daher kann ich Dich aktuell nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Sibo01
am 22.03.2022 14:18
Hallo zusammen,
leider führen die angeblich und auch per SMS abgeschlossenen Wartungsarbeiten nicht zum erwünschten Ziel. Weiterhin kein Empfang, Gesprächsabbrüche, maximal Edge,...
Wie ist der Stand der Dinge?
Wie kann das sein, dass an einer im Januar erst installierten Antenne Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen? Das ist nicht akzeptabel!
MFG
Axel Spiekermann
am 22.03.2022 14:30
Hallo !
Dem kann ich mich nur anschließen. Seit knapp 2 Wochen wieder KEIN Empfang, max. Edge. Das geht jetzt seit Monaten so... Was ist hier los ? Man fühlt sich hier von Vodafone vera..... ! Bitte um schnellstmögliche Aufklärung und Lösung dieser Probleme.
Gruß
Andreas Höhn
am 22.03.2022 17:54
Hallo @Netz66,
zu dem Bereich hat akoch ja schon das hier geschrieben:
Das Problem mit der Versorgung/Auslastung Ihr Ortschaft ist nicht die Abdeckung.
Aktuell hat der versorgende Sender nur LTE800 (800MHz). Das ist die Frequenz für die Grundversorgung (weite Fläche aber nur bedingte Performance/Bandbreite).
Der Sektor für Herschbach ist schon sehr gut ausgelastet.
Es sollen aber Mitte des Jahre noch weitere LTE Frequenzen zugeschaltet werden (LTE700+900) was den Durchsatz noch verbessern sollte.
Viele Grüße
nibru
am 22.03.2022 18:29
... und bis dahin soll ich mich mit Edge zufrieden geben ??? Ich bezahle 4 Verträge mit LTE, und erwarte die versprochene Qualität in Form von Netz und guten Empfang. Das ist hier bis auf weiteres ja nicht der Fall. Und nun ?
VG
Andreas Höhn
am 22.03.2022 18:55
Hallo @Netz66,
das schaue ich mir an.
Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deinen betroffenen Handy-Nummern und Deinem Kunden-Kennwort.
Ich verschaffe mir einen Überblick und melde ich mich bei Dir.
Viele Grüße
nibru