1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Apps funktionieren nicht über mobile Daten
NiccOne
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Tag liebe Vodafone Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich zu Hause bin und dem WLAN eingeloggt bin mit dem Handy, kann ich gewisse Apps ohne Probleme benutzen, sobald ich aber unterwegs bin und über mobile Daten die App starte sagt er mir ständig connection fail. Mobile Daten sind für die App uneingeschränkt nutzbar da ist überhaupt keine Sperre drin.

40 Antworten 40

So habe angerufen störung gemeldet, dieser Mitarbeiter sagte mir ich soll die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen handy ausmachen und simkarte raus 4 min warten und dann sim karte wieder rein und handy anschalten, dan sollte es wieder gehen laut der Meinung des Mitarbeiters

hat auch nicht zum erfolg geführt das problem besteht nach wie vor

ich glaub ich werd es einfach aufgeben müssen und akzeptieren das dieses Spiel  nicht mit mobilen Daten funktioniert

 

Ich habe mir jetzt Mal ein Hotspot geben lassen von einer anderen Person. Und schon funktioniert es, diese Person ist aber bei der Telekom. Ich verzweifel langsam echt 

So das Thema kann komplett geschlossen werden, da mir alle Netzexperten sagten, das IPv6 noch nicht ausgerollt ist, und das sagen die schon seid 3 Jahren. Dadurch kann ich das spiel nicht spielen, da ich definitiv keine ipv6 bekomme. 

Das stimmt einfach nicht. Auf dem normalen web.vodafone.de-APN ist IPv6 problemlos verfügbar.

Vodafone kann mir nicht helfen die sagen es geht nicht, oder die Lügen keine Ahnung. Oder fällt dir was ein?

Wenn ich nur IPv6 nehme kriege ich garnix rein

Was für einen Tarif hast du? Wann hast du den so ungefähr abgeschlossen?

Vodafone Red l vertrag habe den lange schon immer verlängert. Aber die sagen neuer Vertrag bringt auch nix. Ich überlege zur Konkurrenz zu gehen