1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Apps funktionieren nicht über mobile Daten
NiccOne
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Tag liebe Vodafone Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich zu Hause bin und dem WLAN eingeloggt bin mit dem Handy, kann ich gewisse Apps ohne Probleme benutzen, sobald ich aber unterwegs bin und über mobile Daten die App starte sagt er mir ständig connection fail. Mobile Daten sind für die App uneingeschränkt nutzbar da ist überhaupt keine Sperre drin.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So das Thema kann komplett geschlossen werden, da mir alle Netzexperten sagten, das IPv6 noch nicht ausgerollt ist, und das sagen die schon seid 3 Jahren. Dadurch kann ich das spiel nicht spielen, da ich definitiv keine ipv6 bekomme. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

40 Antworten 40
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @NiccOne,

 

was für ein Gerät nutzt du denn? 

Ein blackview BL 6000 Pro 5G

Wieso gibt es keine Reaktion mehr?

Du schreibst, dass es keine Einschränkungen der mobilen Daten in den Einstellungen für die Apps gibt.

Hast du sonst kompletten Zugriff auf die mobilen Daten von unterwegs (z. B. Browser, E-Mail App, Streamingdienste f. Musik, Video etc.)?

Richtig die App um die es geht hat komplett uneingeschränkten Zugriff auf mobile Daten. Desweiteren kann ich alle anderen Apps über mobile Daten nutzen. Sei es Google, YouTube, tiktok, oder oder 

@NiccOne Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du schreibst, um welche App es geht. 

Die App lautet Duell der Piraten 

Nach etlichen Tagen habe ich festgestellt wo das Problem liegt, das Problem ist nicht die App sondern das ich keine IPV6 Adresse bekomme obwohl diese aktiviert ist. Den sobald ich im WLAN bin geht diese besagte App ohne Probleme. Weil ich eine IPV6 Adresse habe. Über Mobile Daten habe ich keine IPV6, obwohl es flächendeckend ausgerollt ist seid 2019. Mein Handy hat die Android 11 Version und ist 1 Jahr halt. Dual-Stack kann ich auch verwenden. Nur bekomme ich keine IPV6. Dann habe ich erfahren das es an secure net liegen kann. Habe heute gegen 16 Uhr angerufen und dem Vodafone Mitarbeiter drum gebeten das zu deaktivieren stornieren. Kurze Zeit später kam eine SMS, daß dies geschehen ist. Handy neugestartet hat sich nichts geändert. Bitte seid so nett und helft mir bei anderen hat es auch geklappt. 

Hier habe ich Mal Bilder dabei