1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxI04) 47198 Duisburg Störung Mobilfunk seit 28.12.24
pesto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung Mobilfunk und WLAN seit 28.12.2024. Ticket Nr. A_NEV26677999.

Zeitweise auch nur Notrufe. Gibt es nähere Informationen, was der Grund ist? 

Gleiche Störung war schon im September 24 für fast 3 Wochen. Danach war alles super. 5 G  und WLAN funktionierten  bis 28. 12.24.

Danke im voraus. 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

27 Antworten 27
Jj17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir funktioniert auch nichts 

akoch
SuperUser
SuperUser

@pesto @Jj17 

Hier aktuelle weniger gute Infos (etwas geschwärzt/gekürzt)

Hallo zusammen,
der Standort wurde vom Eigentümer wegen Fehlkonstruktion vorerst fristlos gekündigt.

Hier wurde ohne Statik auf dem Aufzug die Anlage verbaut. im Zuge dessen ist ein Massiver Wasserschaden entstanden.
Die komplette Kommunikation läuft über xxxxx nur noch mit Anwalt.
Eine Kontaktaufnahme bezüglich Strom werden wir vorerst nicht beim ET Anstoßen.
Wir können uns darauf einstellen das der Standort langfristig ausfällt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!
Jj17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was kann man da jetzt machen ? Ich Zahl ja keine 60€ für eine Leistung die ich nicht nutzen kann.. 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Jj17 

Erst mal hast du ja einen Mobilen Vertrag der ja noch klappt (nur eben nicht dort)

Aber eine Gutschrift sollte hier drin sein solange die Störung besteht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!
Jj17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja ich halte mich halt nur in diesem Radius auf. Wohne dort, arbeite dort usw. 
Soll ich jetzt für Telefonate, Nachrichten senden usw mich ins Auto setzen und so 1-2 km weg fahren ? 😅

pesto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Nachricht. Das soll was bedeuten? Wir haben für unbestimmbare Zeit diesen Netzausfall? Dann soll Vodafone mal nach einer akzeptablen Lösung suchen. Das muss doch möglich sein! Ich zahle doch nicht für nicht erbrachte Leistung seitens Vodafone. 😳

Danke im voraus für weitere Hilfe. 

Jj17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Langfristiger Ausfall kann halt auch alles bedeuten. Mehrere Wochen ? Monate ? Jahre ? 

pesto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist denn wirklich keine Lösung zu finden? 

Habe auch keinen Festnetz Anschluss zur Verfügung, sondern nur den Handyvertrag und Cube. Als Seniorin bin ich im Notfall darauf angewiesen sowie im täglichen Leben.

Kann ich denn meine Rufnummer mitnehmen, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsel muss, was ich nicht möchte. Bin schon solange bei Vodafone Kunde.

Ist denn wirklich auf unbestimmte Zeit diese Station gestört für uns? 

Wäre nett, wenn Sie eine Antwort oder Lösung für mich hätten. 

Danke im voraus, auch für die bisherigen Antworten. 

Jj17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich denke nicht, dass wir noch eine Antwort erhalten. Ich werde jetzt schriftlich eine Frist setzen, um eine hinnehmbare Lösung zu finden, sonst muss ich halt kündigen und den Anbieter wechseln. Sehr schade aber aktuell scheint man ja nicht einmal nach einer anderen Lösung als einfach paar Monate/Jahre abwarten zu haben und auch nicht wirklich offen für anderes zu sein.. 

pesto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot_20250111_112555.jpg

 speedtest von heute!

Wie ist der Sachstand der Bearbeitung?

Wie lange dauert die Störung noch? 

Unter meiner Adresse ist auf der Hilfeseite weder eine Wartung noch die Störung angeblich bekannt. Seltsam. Nur 2 G, zeitweise nur Notrufe, kein Internet am Handy und auch kein WLAN beim Cube!