abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[DXx664] 47877 Münchheide-Willich - Infos zur Wartung der Station
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Guten Morgen!

Hast du die Möglichkeit ein paar Infos zum Umbau an der Station DXx664 in 47877 Münchheide-Willich mit uns zu teilen?

Hatte von der Hotline die Ticketnummer bekommen: D_NEV00485221A

 

Besten Dank! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
48 Antworten 48
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch  schrieb:

Vielleicht wäre in diesem Falle die Einstellung dcDlPdcpAggrPrioCg = EQUAL_PRIO  besser da durch die inter eNodeB anchoring Konfiguration die Site mit den LTE Zellen eine höhere Anbindung hat und somit noch einen Beitrag leisten könnte

à werde den Punkt mal mit Ericsson diskutieren


@akoch Wurde hier mittlerweile die Scheduling Priority angepasst, so dass die LTE-Zellen der DXxP61 gleichzeitig mit den NR3500 Zellen der DXx664 genutzt werden können? Danke dir! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Kann ich dir nicht sagen. Ist nicht ganz meine Zuständigkeit.

Da hoffe ich auf die Kompetenz der Optimierer Kollegen*innen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Das ist mir bewusst, keine Sorge, aber die Kolleg*Innen haben da noch kein Update zu gegeben entnehme ich dem mal... Ich danke dir trotzdem fürs weiterleiten!

Ich bin VF Kunde, kein MA.
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akochHast die hier von den Kollegen bereits ein Feedback bekommen, und falls nicht, kannst du die bitte nochmal dazu anpingen? Bislang hat sich leider nichts geändert, wenn ich mit der Station DXxP61 im LTE verbunden bin und NR3500 NSA von der DXx664 nutze, wird nur NR3500 genutzt, und kein LTE zurätzlich von der DXxP61.

Danke dir.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Nach einer Mail am 8.11. kam dazu nichts mehr.

Ich habe es noch mal hochgeholt und per Mail nachgefragt. 

 

EDIT:

Plantermin:  18.01.2023 (ob das was ändert werden wir sehen)

S_SRM17885948A
S_SRM17885893A
S_SRM17885946A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch

Tatsache, hier hat sich etwas getan! 

Habe mich heute total darüber gefreut, dass das Anbindungslimit der Station DXx664 endlich verschwunden ist. Die Mobilfunkversorgung in Willich Münchheide hat sich dadurch drastisch verbessert und hier sind jetzt Datenraten von bis zu 1Gbps möglich mit NR3500 (im NSA und SA Modus)!

 

1. Vorher, 2. Nachher, 3. Zuhause Speedtests:

DXx664 - NR3500 Vorher (5G-SA)DXx664 - NR3500 Vorher (5G-SA)DXx664 - NR3500 Nachher (5G-SA)DXx664 - NR3500 Nachher (5G-SA)DXx664 - NR3500 was nun zuhause ankommt (5G-SA)DXx664 - NR3500 was nun zuhause ankommt (5G-SA)

Auch die Datenrate im LTE hat sich stark gesteigert, von max. 140Mbps auf jetzt ca. 520Mbps direkt an der Station!

DXx664 - Datenrate LTE - CA mit LTE700+LTE800+LTE1800+LTE2100DXx664 - Datenrate LTE - CA mit LTE700+LTE800+LTE1800+LTE2100

Bezüglich der intersite-Anchoring Thematik habe ich auch nochmal getestet, wie sich die Datennutzung verhält, wenn man mit der DXxP61 via LTE und mit der DXx664 via NR3500-Zelle verbunden ist. Hier werden jetzt sowohl die LTE-Träger, als auch die NR3500 Zelle gleichzeitig genutzt, wobei ich nicht weiß ob es da schon Änderungen gegeben hat oder ob es an dem Upgrade der Anbindung an der DXx664 liegt. Siehe hier dazu den Screenshot aus der App Network Signal Guru:

Türkis: LTE von der DXxP61, Rot: NR3500 von der DXx664Türkis: LTE von der DXxP61, Rot: NR3500 von der DXx664

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Danke dir (wie immer).

Ich habe deine Ergebnisse mal an meine Spezies gegeben.

Dann könnten wir hier eigentlich wieder zu machen, oder? 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Ich bin mir nicht sicher ob die Kollegen noch bezüglich der inter-enb und LTE Scheduling Thematik dran sind an der Station. Falls sich das erledigt hat, kann hier von mir aus gerne wieder zu 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Dann machen wir hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!