Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2022 09:21
Guten Morgen!
Hast du die Möglichkeit ein paar Infos zum Umbau an der Station DXx664 in 47877 Münchheide-Willich mit uns zu teilen?
Hatte von der Hotline die Ticketnummer bekommen: D_NEV00485221A
Besten Dank! 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2022 08:41
@akoch Bezüglich des ganz unteren Punktes:
"Bei der Analyse ist mir noch aufgefallen, dass der Kunde in LTE auf dem C-Sektor eingebucht war und in 5G auf dem A Sektor - die Coverage / Best server area scheint mir hier auch nicht ganz optimal zu sein, auch im Hinblick auf die Versorgungsbereiche"
-> Das stimmt. Ich denke das liegt an der unterschiedlichen Sektorisierung der beiden Stationen DXxP61 und DXx664.
Der C-Sektor der DXxP61 schaut 270° westlich (also etwas höher), während der C-Sektor der DXx664 mit N78 240° süd-westlich schaut (also etwas niedriger). Daher werde ich wahrscheinlich eher in den C-Sektor der DXxP61 geschoben.
Hier nochmal bildlich dargestellt: ROT: Sektoren, BLAU: Aufenthaltsort.
DXxP61 Sektorisierung auf Cellmapper
DXx664 N78 Sektorisierung auf Cellmapper
am 15.11.2022 11:47
@akoch Seit ein paar Tagen ist das LTE der DXx664 aus, N78 Non-Standalone über die 42561 oder N78 Standalone über die DXx664 sendet allerdings.
Liegt das noch an der Analyse oder hängt das mit etwas Anderem zusammen?
15.11.2022 12:16 - bearbeitet 15.11.2022 12:23
Guter Hinweis.
Dort finden geplante Arbeiten statt:
"wir benötigen für die Bearbeitung des Standortes eine Abschaltung der Antennen."
D_NBL02758850A
LTE und GSM Zellen seit 10.11. gehalten
Ende soll sein: 18.11.2022 00:00 Uhr
Dass die 5G Zellen noch laufen kann ich bestätigen.
Da mache ich mich mal schlau (richtig ist das sicher nicht)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.11.2022 12:22
@akoch Alles klar, danke! Kannst du sagen ob es hier um eine Erweiterung der RAN Kapazität (also neue Bänder) oder der Anbindung geht? Oder etwas Anderes?
am 15.11.2022 12:29
Soweit ich das erkennen kann werden bauliche Mängel vor Ort behoben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.11.2022 13:11
LTE + GSM Zellen laufen seit heute vormittag wieder.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.11.2022 13:42
@akoch Danke, teste ich später 🙂
am 16.11.2022 16:22
@akoch Jau, läuft wieder!
Meinst du es wäre sinnvoll diesen Thread noch offen zu halten zwecks Upgrade der alten Anbindung?
am 17.11.2022 07:53
Mit läuft wieder meinst du die Zellen (das sehe ich ja selber) oder deinen Hinweis hier?
Da haben die Kollegen schon einiges gemacht.
Ich will hier eigentlich nicht noch weiter die Ungeduld strapazieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!17.11.2022 12:19 - bearbeitet 17.11.2022 12:20
@akoch In diesem Fall meinte ich die LTE-Zellen, die wieder on-Air sind. Dass die Scheduling Priority etwas dauert, davon bin ich jetzt erst einmal ausgegangen.
Ich möchte diesen Thread in erster Linie gerne für das Upgrade der Anbindung (die ~150Mbps der DXx664) offen lassen, damit das nicht in Vergessenheit gerät (auch hier ist mir klar, dass das dauern kann)