(BXxI40) 16845 Vichel kein Handynetz seit 3 Tagen
helikopter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 3 Tagen kein Handynetz; warum bietet VF nicht auch für CallYa Kunden WIFI Calling an?

Die Netzabdeckung ist hier ohnehin mit einer Lotterie zu vergleichen.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@helikopter  schrieb:

...warum bietet VF nicht auch für CallYa Kunden WIFI Calling an?

....


Weil CallYa Kunden weniger zahlen müssen?

 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

O_NBL02701268A

Neue LTE installation, Integration- Clean up

Ende soll sein

09.07.2021 20:00: Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Aha weniger zahlen = Null Sevice oder gar kein Service.

Was aber nützt mir meine Daten/Telefon Flat fürs Handy wenn ich das jetzt alles übers Festnetz abwickeln muss?

Kulanz/sevice durch VF???

@helikopter 

Um das Netz Aktuell zu halten und zu modernisieren muss die Anlage offline genommen werden.

Anders geht das leider nicht.

Die Kunden wollen immer ein schnelles/modernes Mobilfunknetz und morgen soll es ja schon wieder laufen.

Habe dich gerne informiert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @helikopter,

 

gern sehe ich mir an was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Sende mir auch bitte die Adresse wo Du aktuell keinen Empfang hast.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die erste Woche ist um, alles unverändert, d.h. kein Netz

Von VF erhielt ich gestern eine SMS, dass man daran arbeitet und ich per SMS benachrichtigt werde, wenn es denn wieder läuft.

 

@helikopter 

2G/4G läuft seit 8.7. schon wieder ohne Einschränkungen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi helikopter,

 

kannst Du das bestätigen?
Hast Du das Handy einfach mal aus- und wieder eingeschaltet zum Test?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
helikopter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zitat von aKoch (08.07.21)

 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

O_NBL02701268A

Neue LTE installation, Integration- Clean up

Ende soll sein

09.07.2021 20:00: Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Am 13.7.21 wurde dann von ihm hier vermeldet, dass seit 08.07.21 alles ok sei.

Verstehe das wer will.

 

Nun zu der Anwort an SU:

Seit gestern habe ich schlechte Netzverbindung, d.h. mein Signalstärkefeld wird mir anzeigt, jedoch ohne Signalstärke!!!

Handy wurde mehrfach neu gestartet.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @helikopter, ich leite Deinen Fall zur Analyse weiter. Teile mir Deine Rufnummer & Kundenkennwort per PN mit. Ebenso ein aussagekräftiges Beispiel, gerne auch ein Screenshot vom Bildschirm, welches den Ausfall dokumentiert. Welches Symbol zeigt Dein Handy bei ausgeschaltetem Wlan an, E , 4G oder nur Notrufe?

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!