1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Mobilfunk empfang im Raum Dresden Klotzsche 01109 innerhalb von Gebäuden.
Dan14
Daten-Fan
Daten-Fan

Schlechter Mobilfunkempfang im Raum Dresden Klotzsche 01109 innerhalb von Gebäuden.

Ich habe mehrere Handy gestet, immer schlechter Empfang.

Mit O2 oder Telekom tadelos

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dan14,

 

kannst Du bitte eine Straße dazuschreiben, so ist das zu ungenau.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dan14
Daten-Fan
Daten-Fan

Adresse : Kunitzteichweg, 01109 Dresden kein 

Adresse 2 : Zum Windkanal 01109 Dresden, dort gibt es Empfang, ist aber Internet langsam oder ganz tot

Hallo @Dan14 

zur ersten Adresse - wundert mich, wenn man die Königsbrücker langfährt, ist dort eigentlich gute Versorgung, Durchsatz ist auch da. Die Station steht im "Ostseeviertel" irgendwo an der Göhrener Straße.

Zur zweiten Adresse - das ist ja ganz am Rand des Gewerbegebietes Richtung Flughafen (NW-Ecke). Da war ich noch nicht - hat bisher nur bis "zur Wetterwarte" gereicht.. - da steht zwar ein Schornstein mit Antennen direkt an der S-Bahn-Station, aber  es kann sein, daß es nicht bis "zum Windkanal" reicht. O2 steht hier laut Cellmapper besser - am südwestlichen Ende des "Windkanals".

Gruß Drahtlosfreddy
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dan14. Der erste Standort unterstützt 800 + 1800 MHz (OXL3C2B + OXL3C2I) LTE und 1800/5G mit Gebäudeabdeckung. Das ist ein gutes Paket. Kannst Du mir die Situation mit schwachem Empfang im Detail beschreiben? Ist die Geschwindigkeit gering oder empfängst Du überhaupt kein 4G/4Gplus ?

Der zweite Standort am Flughafen empfängt vermutlich eine Frequenz indoor (800MHz, OXL699A). Da könnte das Internet tatsächlich langsamer als üblich sein, denn 800MHz hat begrenzte Performance-Reserven (nach meiner Messung 8-16Mbit Download je nach Uhrzeit möglich, vormittags weniger, nachmittags etwas mehr, Auslastung bei höchstens 30%).

 

Also, von beiden Standorten ist nur der erste fraglich, weshalb es so ist wie Du es erlebst. Ich warte auf Deine Rückmeldung.

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!