1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif für Freundin, was macht am meisten Sinn?
TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

aktuell habe ich ein Red M Tarif in Kombination mit einem Internet Cable Vertrag. Durch die Gigakombi habe ich im Handynetz unbegrenztes Datenvolumen.

Nun möchte ich gerne den Vertrag meiner Freundin umstellen. Sie hat aktuell 2 Verträge, Einmal O2 und einmal irgendwo anders. Sie wünscht sich auch gern unbegrenztes Datenvolumen (oder zumindest recht viel GB).

Wir wohnen zusammen und wollen beide demnächst auch noch je eine eSim für unsere Apple Watches (bei meinem Vertrag kostet das wohl 5€ mehr).

Nun wollte ich fragen, was am schlausten wäre...

 

Ich kann ihr ja eine Partnerkarte Tarif L buchen. Da hat sie unbegrenztes Volumen, kostet 35€ im Monat. Profitiert sie dann auch von der Gigakombi? Könnte ich da nicht den kleineren Tarif der Partnerkarte nehmen und auf unbegrenztes Datenvolumen gratis upgraden?

Oder macht es Sinn, für sie einen Young Tarif (sie wird 26) abzuschließen, da er ja günstiger zu sein scheint. Gibt es die Partnerkarten auch als Young?

Aktuell zahlt sie 30€ für umlimitiertes Volumen. Was wäre am schlausten, wo wir am günstigsten wegkommen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

PS.: Wird es demnächst wieder mal eine Aktion geben, wo man sich bei einer Multisim/OneNumber (Apple Watch) die Anschlussgebühren spart? Finde da knapp 40€ ziemlich heftig.

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TBone90,

 

Die Partnerkarte ist nicht GigaKombi berechtigt und es gibt sie nicht als Young Version. Diese gilt nur für Deinen Haupttarif. Deshalb müsstest Du dann den L Tarif nehmen, so dass sie unbegrenztes Datenvolumen hat. 

 

LG

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

vielen Dank!

Sprich kurzum wenn sie einen Neutarif als Young macht, kommt sie besser weg. 😉

 

Noch was:

Wo müsste ich mich anmelden um zu erfahren, wenn es wieder eine Anschlussgebührbefreiung gibt für Onenumber? Oder ist da schon bekannt, wenn es wieder so weit sein wird?

 

 

Meld Dich dazu am besten direkt beim Kundenservice über einen der anderen Kanäle. (z.B über WhatsApp / Facebook) Dort können wir Dir näheres sagen. 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!