Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2026 13:42
Ich habe seit Monaten das Problem, dass ich für eine Leistung zahle, die Vodafone entweder nicht erbringen kann oder nicht erbringen will. Deutschlandweit habe ich sowohl in der Stadt als auch auf dem Land meist keine Internetverbindung, obwohl ich lt. Anzeige 4G habe. Meist nur zwei Balken, aber immerhin (bei Vodafone habe ich ja auch gar keine großen Erwartungen mehr).
Auch bei vollem Ausschlag bekomme ich oft keine Internetverbindung hin und schlagartig wird auch nur noch ein Balken angezeigt, wenn ich in Safari gehe. Es wurde eine SIM-Karte getauscht, danach ging es einige Wochen ganz gut. Nach einer Weile fing das Drama aber wieder an. Kürzlich war ich in Sri Lanka, wo ich eine örtliche SIM gekauft habe und es ging alles vorbildlich - so wie man es von einem teuren deutschen Netzanbieter eigentlich auch erwarten würde. Am Handy - wie gerne mal von Vodafone in die Welt gesetzt - kann es also nicht liegen. Da ich hier mehrere Jahre alte Threads gefunden habe, gehe ich davon aus, dass das Problem bei Vodafone bekannt sein sollte. Der "Kundendienst" stellt sich aber dumm oder hat tatsächlich keine Ahnung.
Ist jemand anders hier, der ein ähnliches Problem lösen konnte?
am 04.03.2026 13:44
hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückzusetzen?