Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2025 20:35
Hallo, ich habe ein IPhone 13 und ein IPad. Beide hängen zu Hause am gleichen WLAN Router. Seit dem 01.11. ist der Zugang von IPhone zum Internet nicht mehr möglich. Über das IPAD funktionierte es aber problemlos. Hat jemand ne Idee was am Handy falsch läuft. Danke für ne Rückmeldung.
Grüsse
am 10.11.2025 10:11
Hi FPK1,
das ist ein merkwürdiger Vorfall. Hat Dein iPhone denn eine IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommen? Gehe dafür zu Einstellungen > WLAN > Info-Symbol neben dem Netzwerknamen. Falls nicht, einmal den Router neu starten. Ansonsten kann ein Neustart des iPhones oder eine Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone helfen.
Viele Grüße,
Dave05
am 10.11.2025 10:27
Du verwendest aber NICHT das Homespot/Hotspot-WLAN-Netz oder warst mal damit verbunden?