abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

31632: Husum Nienburg OT Groß Varlingen: Regelmässige Aussetzer, schlechte Performance
4krom
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

schon seit ca. 2-3 Monaten habe ich folgende Probleme:

* Verbindung "hakelig", immer wieder Aussetzer

* LED am gigacube wechselt häufig die Farbe von dunkelblau zu hellblau, auch mal gelb (das war ansonsten recht konstant)

* Heute zw. ca. 1100-1200 immer wieder AUssetzer, im Abstand von ca. 3-4min

* in der Zeit keine DNS-Auflösung und kein Netzwerktraffic möglich

* getestet über WLAN des gigacube von unterschiedlichen Geräten (Linux, Mac) mit und ohne VPN... alle zur selben Zeit betroffen

* gigacube selber zeigt 4 Empfangsbalken im Routermenü an (das ist noch ein "alter" gigacube)

 

Gibt es da ein bekanntes Problem? In der Vergangenheite gab es in der PLZ 31632 ja immer mal wieder techn. Probleme durch Schäden, Wartung etc.

Ich habe mich heute erst gemeldet, auch wenn das Problem schon länger besteht, weil ich eine stabilere (aber superlangsame) Alternativverbindung nutzen konnte und es doch etwas nervte, mit den Aussetzern.

 

Ich habe auch noch in Erinnerung, daß wir hier nur einen Sendemast in der Nähe habe... etl. Überlastung?

Oder ist da in punkte 5G was umgeschaltet worden?

 

Vielen Dank vorab für's gucken!

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@4krom 

Die vermutlich genutzte Station zeigt auf den ersten Blick keine Einschränkungen.

Muss man sich im Detail anschauen. 

Lass mal ein Ticket erstellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
4krom
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielleicht ist es auch nachgelagert etwas, auf Ebene des Netzwerkprotokolls. Das einzig auffällige ist das häufige Wechseln der Signalstärke.

Im Log des gigacube-Routers sieht man auch nichts ungewöhnliches.

Muß ich was beitragen zum Ticket?

akoch
SuperUser
SuperUser

@4krom 

Hier mal melden:

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!