Frage
Antwort
Lösung
am
13.04.2025
08:58
- zuletzt bearbeitet am
14.04.2025
08:29
von
akoch
Hallo zusammen
betrifft mich zwar nicht, aber mein Kind. Er hatte bisher mit Vodafone recht guten Empfang an der Uni in Hohenheim, Stuttgart Plieningen. Jedoch meinte er gestern zu mir, dass er sowohl in der Uni als auch im Studentenheim bei seiner Freundin seit neuestem keinen Empfang hat.
Weiss jemand, was da passiert ist? Hört sich so an, als wäre entweder ein Mast ausgefallen wäre oder demontiert. Das ist sehr ärgerlich, da er dort viel Zeit verbringt und wir auch von Stuttgart sprechen, nicht von einer Hütte im abgelegenen Wald.
Konkret: Egilofstr, Fruwirthstr
Sieht so aus, dass der Standort Leonore-Blosser-Reisen-Weg offline ist. Frage: Ist das so?
Wenn ja, wann ist mit einer Besserung zu rechnen?
Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)
13.04.2025 18:28 - bearbeitet 13.04.2025 18:32
Ist mir gestern auch aufgefallen. Der Mast auf dem Audimax hat vor kurzem n78 erhalten, was super ist.
Flughafen/Messe hat man ja auch dieses Jahr wie wild mit n78 aufgerüstet mit ner super Performance.
Aber gestern war die Performance in Plieningen komischerweise ziemlich schwach, weswegen ich mir da schon denken konnte, dass der Standort wohl offline oder gestört ist.
Empfang war aber noch gut da, vermutlich von einem der beiden Standorte Flughafen/Messe, bis zum Ortseingang kommen da ja noch ca. 600 Mbit/s von der A8/L1192 mit n78 rein.
Ich tippe auf ne Anbindungsstörung. Hoffe @akoch weiß Bescheid.
am 13.04.2025 19:29
Ich selbst war nicht da, jedenfalls meinte mein Junge, dass er jetzt in der Uni und bei seiner Freundin drinnen komplett offline ist. Vorher war der Empfang an den gleichen Stellen gut bis sehr gut.
14.04.2025 08:46 - bearbeitet 14.04.2025 08:51
Ich habe mir die Station jetzt mal angeschaut.
Kollegen haben hier schon Einschränkungen feststellen können.
Ich werde das mal etwas antreiben und halte euch auf dem Laufenden.
Gerne aber bei der Hotline mal melden damit mehr Druck durch Reklas kommt und ich damit besser verlinken kann.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.05.2025 15:18
Hier muss die Anbindung erweitert werden wegen Bottleneck:
Z_SRM19660145A
Das wird aber sicher noch etwas dauern.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!