abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

streaming bzw Verbindungsengpässe seit Wochen
Robert_D313
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit Wochen insbesondere mit Streamingdiensten dauernde unterbrechungen. Dies betrifft verschiedenste Geräte, wie diverse Alexa's per WLan oder den Fernseher per Lan. Auch auf meinem Handy habe ich häufiger Probleme, die siich dann immer durch einen Wechsel ins Mobilnetz beheben lassen. Meist dauern die Abrüche/oder vermutlich eher Engpässe nur wenige Minuten, oder sogar weniger. Vodafone Speedtest ist auch immer ok. Die üblichen Ratschläge von Tobi bringen nix.

Vor ca. 2 Monaten war auch unverhofft ein Techniker an der Haustür, und meinte sie müssten unseren Zugang an der Strasse aufbaggern, da wäre ein Defekt. Ca. 6 Wochen vorher wurde hier Glasfaser verlegt. Das hat aber keinerlei Änderung gebracht. Unser beruflich intensiv genutztes VPN in die Firma ist aber selten betroffen. Wohl aber hin- und wieder schlechte Qualität oder Aussetzer bei Skype/Teams Meetings.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • BW, 74232
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz!box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • s.o.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • s.o.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit mehreren Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • 2023-03-31 15_28_05-NVIDIA GeForce Overlay DT.png2023-03-31 15_28_30-NVIDIA GeForce Overlay DT.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • s.o.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • kein Erfolg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

du brauchst nen Techniker Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der den Anschluß neu einpegelt, sorge dafür das er überall Zugang hat!

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robert_D313,

 

willkommen in der Community, schön dass Du da bist.

 

Es tut mir leid, dass Du aktuell mit Einschränkungen an Deinem Anschluss zu kämpfen hast, das ist in der Tat nicht schön. 😞

Bitte sei so lieb und wende Dich an einen dieser Kontaktkanäle. Meine Kollegen schauen es sich gern mit dir zusammen an.

 

Viele Grüße

Anett

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

du brauchst nen Techniker Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der den Anschluß neu einpegelt, sorge dafür das er überall Zugang hat!

Der glubb is a Depp