Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2023 15:37
Hallo,
ich habe seit Wochen insbesondere mit Streamingdiensten dauernde unterbrechungen. Dies betrifft verschiedenste Geräte, wie diverse Alexa's per WLan oder den Fernseher per Lan. Auch auf meinem Handy habe ich häufiger Probleme, die siich dann immer durch einen Wechsel ins Mobilnetz beheben lassen. Meist dauern die Abrüche/oder vermutlich eher Engpässe nur wenige Minuten, oder sogar weniger. Vodafone Speedtest ist auch immer ok. Die üblichen Ratschläge von Tobi bringen nix.
Vor ca. 2 Monaten war auch unverhofft ein Techniker an der Haustür, und meinte sie müssten unseren Zugang an der Strasse aufbaggern, da wäre ein Defekt. Ca. 6 Wochen vorher wurde hier Glasfaser verlegt. Das hat aber keinerlei Änderung gebracht. Unser beruflich intensiv genutztes VPN in die Firma ist aber selten betroffen. Wohl aber hin- und wieder schlechte Qualität oder Aussetzer bei Skype/Teams Meetings.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2023 16:13
du brauchst nen Techniker Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der den Anschluß neu einpegelt, sorge dafür das er überall Zugang hat!
am 01.04.2023 15:51
Hallo Robert_D313,
willkommen in der Community, schön dass Du da bist.
Es tut mir leid, dass Du aktuell mit Einschränkungen an Deinem Anschluss zu kämpfen hast, das ist in der Tat nicht schön. 😞
Bitte sei so lieb und wende Dich an einen dieser Kontaktkanäle. Meine Kollegen schauen es sich gern mit dir zusammen an.
Viele Grüße
Anett
am 01.04.2023 16:13
du brauchst nen Techniker Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der den Anschluß neu einpegelt, sorge dafür das er überall Zugang hat!