abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

störung internet kabel
s12433
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin seit letztes jahr bei vodafone und habe die 100er leitung die theoretisch nur in einem raum auch zu 90% geht. sobald ich den raum verlasse (wo der router steht) zeigt der mir im speedtest nur max 20 mbit an das sind nichtmal 50% der leistung. mir wurde von vodafone gesagt das ich nicht ausserordentlich kündigen kann, da es angeblich mind. 80 der leistung vorhanden sind. kennt sich da jmd mit rechtens aus und weiss wie man da vorgeht?. vielen dank im vorraus

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

über Kabel sollte es solche Probleme nicht geben, aber wenn wir hier von WLan reden, dann wird dir Vodafone nicht helfen können, denn Funk kann durch viele Sachen beeinflusst werden, das liegt nicht in der Hand von Vodafone.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei schlechter WLAN Leistung kann man nicht kündigen. Wichtig ist immer, was beim LAN ankommt.

 

Möglichkeit, dass der Router defekt ist. Oder du probierst mal einen Access-Point aus, dazu musst du dir einen WLAN-Router zulegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!